Hallo Leute.
Ich habe mir vor 3 Monaten ein gebrauchtes IPhone bei Backmarker gekauft. Seid ca 2 Wochen ist die frontkamera jedoch kaputt, bzw wie fokussiert nicht mehr. Deshalb wollen wir es zum reparieren zurückschicken, da dies die Garantie deckt.
1.) wisst ihr, ob mein Handy bei der Reparatur zurückgesetzt werden bzw ob meine Daten gelöscht werden?
2.) ich hab zwar iCloud, aber kann man sich da wirklich auf nem anderen iPhone mit meiner Apple ID anmelden und es ist alles da? Alle Fotos? Alle WhatsApp Chats?….
oder halt wenn ich mein Handy jetzt dahin schicke und die es zurücksetzen. Kann ich dann immernoch auf alles wiederzugreifen, oder gibt es Dinge, die iCloud nicht speichert?
3) momentan habe ich nur ein android als ersatzhandy zur Verfügung. Kann ich da auch meine Daten übertragen? Ich meine ich brauche jetzt nicht alle Apps und so aber das wichtigste.
und simkarte kann ich ja einfach wechseln. Ich brauche theoretisch wirklich nur WhatsApp und meine Google Konten, den Rest kann ich mich ja anmelden. die reparatur soll aber ja eh max nur 1 Woche dauern, weswegen das nicht so schlimm wäre.
aber weiß jemand wie das geht mit WhatsApp und das Handy wechseln?
Danke! Aber wenn ich jetzt vom ipad in die cloud gehe sehe ich nirgendswo einen whatsapp backup ist das normal oder habe ich den dann doch deaktiviert