Wie mache ich das genau?

1 Antwort

Unterscheide drei Dinge:

  1. Rufnummernmitnahme
  2. Anbieterwechsel
  3. Gerätewechsel

Eine Portierung ist ausschließlich die Übertragung einer Rufnummer von einem Anschluss auf einen anderen.

Sämtliche anderen Daten musst Du separat übertragen. Die Portierung hat keinerlei Einfluss auf die Konfiguration Deiner Geräte.

Auch der damit verbundene Anbieterwechsel hat keinen Einfluss auf den Gerätewechsel (abgesehen davon, dass Du auch die SIM wechselst).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte