Iphone daten übertragen?

3 Antworten

Als erstes solltest du das 14er auf iOS 16.7.1 updaten.

Dann das iPhone 14 auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Einstellungen, Allgemein, iPhone übertragen/zurücksetzen, Alle Inhalte & Einstellungen löschen.

Danach legst du das 8er und das 14er nebeneinander auf den Tisch (gerne auch beide Geräte ans Ladegerät anschließen) und schaltest das 14er ein. Du wirst gefragt, ob du vom anderen (alten) iPhone übertragen willst und machst das.

Bis das fertig ist, FINGER WEG! Die Übertragung braucht Zeit! Es wird dabei eine 1:1 Kopie vom 8er auf das 14er geschrieben.

Danach kannst du mit dem 14er weiterarbeiten. Es kann sein, dass deine Banking App nochmal neu eingerichtet werden muss, aber sonst sollte alles wie gewohnt laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich würde mal überprüfen, welche iOS Version auf beiden iPhones installiert ist und dann können wir den besten Weg finden. Schreib die beiden Versionen als Antwort.

Rais53
Fragesteller

Iphone 8 hat Ios 16.7.1 und iphone 14 hat ios 16.2

Dein neues Handy muss komplett zurückgesetzt sein und dann kannst du es einfach neu einrichten.

Du wirst automatisch gefragt, ob du Daten übrtragen willst. Das geschieht kabellos. Was du dann genau machen musst, wird dir ziemlich easy erklärt.