Kind der Nachbarn ständig zu laut?

Goldstueck811  19.09.2021, 08:50

Wieso stellst Du die Frage im Plural, wenn´s doch nur ein 2-jähriger ist!?

Epione
Beitragsersteller

Oh tut mir leid, da habe ich mich verschrieben

8 Antworten

Kinderlärm ist zu akzeptieren.

Dagegen kannst Du eines tun: abwarten, bis das Kind älter wird oder Ohropax nehmen

Epione
Beitragsersteller

Verwendet meine ganze Familie bereits, doch man wacht trotzdem davon auf, da die Wände sehr hellhörig sind

Faktenwissen  19.09.2021, 09:05
@Epione

Pech gehabt. Denn gegen Kinderlärm sind juristische Gefechte aussichtslos. KLAGENN werden gar nicht zugelassen. Punkt. Zieht um.

Kinderlärm gehört zu den Geräuschquellen, die laut Gesetzeskraft zu erdulden sind. Man kann Nachbarn freundlich bitten etwas zur Milderung zu tun, erzwingen lässtt es sich nicht. Wer es nicht aushält, muss umziehen.

Schade lenken die Eltern nicht ein.

Denn du hast schon recht und es würde euch vermutlich genügen, wenn der Kleine erst um 9.00 durch die Wohnung tollt.

Das würde eben bedeuten, dass man mit dem Kind ein Bilderbuch anschaut oder aber einen Spaziergang macht. Und eben ein Teppich würde die Geräusche schon etwas dämmen.

Aber mehr als diese Bitte zu stellen kannst du nicht machen und wenn diese auf taube Ohren stösst, bleiben dir nur die Ohropax oder du denkst dir, Morgenstund hat Gold im Mund und beginnst deinen Tag halt auch am Wochenende schon um 6.00.

Habt ein bisschen Verständnis für eine Familie mit Kind wenn ihr mal euer erstes Kind habt und euer Kind laut ist wollt ihr auch das die Nachbarn Verständnis dafür haben oder es ist halt ein sehr hyperaktives Kind da können doch die Eltern nichts dafür