Nachbarn bumsen zu laut?

5 Antworten

Mach es ihnen nach^^

Viel kannst du nicht machen, versuche einfach (irgendwie) einzuschlafen.

Gegen GV kannst du gar nichts machen.

Was mir half: ich hab es aufgezeichnet, dann laut über Anlage abgespielt, nachdem sie fertig waren.

087ILZGkjn5
Beitragsersteller

Darf man das überhaupt ohne Erlaubnis aufzeichnen? Die Mieterin über mir ist so eine Jura-Tante, kein Bock auf Stress

Ohrenstöpsel rein oder Kopfhörer auf und leise Musik hören.. Falls du mit Musik einschlafen kannst. 🙃

Klebe Zahnpasta an deren Türklinke.

Oh, da tust du mir wirklich leid, insbesondere wenn du den nächsten Tag wieder hart arbeiten musst und körperlich und geistig fit sein musst. Es ist schon echt mies, wie sich manche Leute verhalten.

Diesen Krach musst du nicht ertragen. Spreche zuerst mit den Nachbarn und nehme all deinen Mut zusammen.

  1. Schreibe deinen Vermieter an.
  2. Führe Lärmprotokoll und mache evtl. Tonaufnahmen.
  3. Gehe bei Nichthandeln des Vermieters zum Anwalt. Setze eine Mietminderung durch und strebe eine Klage gegen die Nachbarn an - kostet aber Zeit, Geld und Nerven.
  4. Suche dir eine andere Wohnung, wenn alles nicht klappt oder du dir das nicht antun willst.
  5. Rufe die Polizei oder das Ordnungsamt.

Vllt kannst du als Kommentar schreiben, wie dein Problem bisher weiterging und wie der aktuelle Stand ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

scharfzahn26  14.07.2024, 09:12

Ich würde bei Wiederholung per Lautsprecher einen Porno abspielen, aber laut und mit einem Besenstiel gegen die Decke klopfen. Klingeln die dann bei dir und bedrohen oder beleidigen dich würde ich die Polizei rufen.