Neue Kaninchen LECKERLIES selber machen?

3 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Am besten ist als Leckerlie immernoch Obst und Gemüse geignet. Auch Haferflocken kommen sehr gut an.

Du solltest diese Lebensmittel eh nicht so viel Füttern. Die Hauptnahrung sollte Wiese ,Kräuter, Kohl Salat und etwas Gemüse ausmachen.

So ernähre ich jedenfalls meine Kaninchen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hi!

Ich habe selber kaninchen und habe ein Rezept :

Karotte und Apfel raspeln/häckseln und mit Haferflocken mixen bis es einigermaßen fest ist. Dann kannst du es Formen wie du willst und auf ein Backblech geben bei 40 grad (braucht ein bisschen länger aber kaninchen sollten nix gebackenes über 40 grad fressen)

Meine Kaninchen lieben es und ich hoffe ich konnte dir helfen! (:

Hello55529455
Beitragsersteller

Danke ich teste es mal💖

Die besten Leckerlies wachsen draußen im Land. Probiere mal verschiedene Kräuter, von denen Du weißt, daß sie ungiftig sind. Füttere davon kleine Portionen und achte drauf, wie die Tiere es mögen.

Teste zum Beispiel mal Rainfarn oder Schafgarbe. Taubnesseln werden ebenso gerne genommen wie Vogelmiere und Spitzwegerich.

Schreibe doch mal dein bisheriges Rezept hier rein, damit wir Anderen ungefähr wissen, wohin der Hase...
... knabbert.