Wie kann ich meine Kaninchen beschäftigen dass ihnen nicht langweilig wird?

6 Antworten

Hey smartie1707!
Abhängig davon wie groß der Käfig ist kannst du verschieden Gegenstände wie einen Tunnel oder einen Kletterbaum hineinstellen und einen kleinen Unterstand.
So können sich die Kaninchen ausreichend beschäftigen, wenn du nicht da bist, vor allem wenn es mehr als eins ist.

TanzDany9991  02.11.2015, 16:41

Kaninchen darf man gar nicht in Käfigen halten und die von dir beschriebenen Gegenstände sind Pflicht in einem artgerechten Gehege.

Erstmal ist viel Platz wichtig, und generell auch ok. du brauchst Ihnen auch nicht mehr als verstecke und essen geben sie beschäftigen doch von alleine und wir verstehen sowie so nicht woran sie auch wirklich Spaß haben

SJ0608  03.11.2015, 00:00

Also diese Aussage ist generell nicht richtig. Sie brauchen was zum Nagen zum Buddeln usw. stell dir vor du bist eingesperrt und hast nur essen und was zum verstecken... Also da würdest du irre werden. Mir tun deine Kaninchen leid ganz ehrlich sowas ist nicht Art gerecht. Also ich empfehle dir das du dich mal im Internet erkundigst.

Ellipirelli14  10.11.2015, 21:01

So war dass nicht gemeint, ich meinte eher dass man ihnen kein Spielzeug kaufen muss ich meinte einfach dass man nicht mehr als den Standard und dass ist für mich Verstecken essen nagen buddeln laufen usw. Sorry aber warum beleidigst du mich gleich so?

Ein paar nähere Infos zum Platz, Gehegeeinrichtung und Gruppenstärke wären gut. Grundsätzlich findest du bei diebrain.de und kaninchenwiese immer gute Ideen

Smartie1707
Beitragsersteller

Also ich habe 2 kaninchen und ein ca 5 qm großes Gehege in der Wohnung. Einen dreieckskäfig in der ecke und der Rest als Gehege drum herum. Auf dem Käfig liegt eine Platte wo die zusätzlich Platz haben. Ich hab eine Buddelkiste und ein paar Tunnel

Nimm eine leere Klopapierrolle und stopf Heu hinein. Versteck dann noch ein paar Leckerchen darin. Das selbe kannst du auch mit einem Socken machen. Oder du nimmst einen unbedruckten! Karton und schneidest ein und Ausgänge hinein. Oder du gibst ihnen einen Fußball.