Neue Hantelbank bleibe hängen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Konstruktion ; man wollte sie für mehrere Trainingsmöglichkeiten konzipieren . Es ließe sich wahrscheinlich nur mit einer Bank lösen , die höher ist oder höhenverstellbarer . Vielleicht kann eine Höhenunterstützung aus Holz unter der Bank helfen .

tobiduerr
Beitragsersteller

Ja das mit Holz hab ich mir auch überlegt. Das blöde ist dass die sackteuer war (Bank 200€ rack 200€)

Die Bank ist nicht höhenverstellbar und das Holz müsste dann ganz schön hochsein was dann auch wieder die sicherheitsfrage in den raum wirft.

Und das beste ist ja dass die Hantelbank eigentlich passend zum rack gehört... Es regt mich so auf.

Andreas219  20.04.2021, 10:53
@tobiduerr

Das ist doof ; vielleicht kannst Du das System umtauschen und der Hersteller hat noch andere Möglichkeiten im Sortiment . Oder eben ganz zurückgeben , weil es für den Trainingszweck so nicht geeignet ist ; 400 .- Euro ist doch schon einiges .

tobiduerr
Beitragsersteller
@Andreas219

Ja darauf wird es wahrscheinlich rauslaufen. Regt mich auch tierisch auf. Verpackung schon weggeworfen..

Ist die Bank höhenverstellar und kannst du die Stange mit der Hantelablage rausnehmen? Wenn ja, dann dreh sie um 180 Grad, so daß die lange Ablage (übrigens gern genommen für Langhantelrudern oder Kreuzhebevarianten) nach hinten zeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

tobiduerr
Beitragsersteller

Bank ist nur die Rückenlehne verstellbar. Ablage hat nur Löcher auf der einen Seite, sprich man kann es nur so befestigen und auf der anderen Seite, ist hier nicht sichtbar die dipstange. Diese würde mich wieder behindern. Frechheit für 400€ das man nicht mal bandrücken kann

Kannst du die ablage nicht in der Höhe verstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre

tobiduerr
Beitragsersteller

Die hintere bzw obere ja. Die vordere nicht. Ist vermutlich für squats