Reckturnen Mühlumschwung?

1 Antwort

Hi,

die Bilder sind natürlich nicht optimal um dir konstruktive Kritik zu geben. Ich würde mir aber herausnehmen zu sagen, dass du dich eventuell nicht wirklich traust dich fallen zu lassen und dir daher der Schwung fehlt, kann das sein?

ela98307
Beitragsersteller

Vielen Dank BenMo32! :) war tatsächlich gestern so! Ich habe es gestern nicht geschafft um die Stange zu kommen, da ich im Unterbewussten Angst hatte. Heute habe ich mich bewusst darauf fokussiert, einen grossen Schritt nach vorne zu machen und mich mit Schwung nach nach vorne fallen zu lassen und es hat auch zum ersten Mal funktoniert, aber eben noch weit weg von 'schön'... Meine Beine gestreckt zu halten finde ich persönlich am schwierigsten..

BenMo32  10.04.2023, 13:59
@ela98307

Alles klar, super! Mit viel Übung wird es immer besser werden. Vampir408 hat auch gute Hinweise gegeben. Viel Erfolg dir und noch weiterhin viel Spaß!

ela98307
Beitragsersteller
@BenMo32

Vielen lieben Dank BenMo32! Ja, werde aufjedenfall die Tipps von dir und Vampir umsetzen. (auch der Tipp von dir mit dem Schwung ist ganz ganz wichtig bei dieser Übung.)

Danke, das werde ich hoffentlich haben :-)