Neue Grafik Karte? kein Sound?

so

Physics96  28.12.2023, 21:44

kannst du ein Screenshot vom Geräte-Manager machen?

Vapo99
Fragesteller

ja natürlich

Physics96  28.12.2023, 21:54

erstaunlicherweise nichts Ungewöhnliches zu sehen

Vapo99
Fragesteller

kann das sein das ich evt meine eingebaute soundkarte nicht installiert ist

Physics96  28.12.2023, 21:56

hast du mal selber irgendwelche Treiber installiert?

Vapo99
Fragesteller

ja hald das von meinem interface aber da hatte ich eine Fehlermeldung aber im internet hab ich nichts gefunden darüber plus stand bei den eingeschaften des interfaces

Physics96  28.12.2023, 22:04

du hast ne Soundkarte eingebaut? Ist die im Geräte-Manager zu sehen?

Vapo99
Fragesteller

die eingebaute soundkarte wäre ja am Motherboard dranne oder ? wenn ja ist meine von asrock phantom gaming aber mir wird nur das interface im geräte manager angezeigt

Physics96  28.12.2023, 22:26

Welches Motherboard hast du genau?

Vapo99
Fragesteller

asrock x570 phantom gaming (AM4, AMD X570, ATX)

1 Antwort

Lad mal von hier zuerst den AMD Chipsatztreiber herunter und dann den Realtek Audiotreiber, danach PC neu starten.

https://pg.asrock.com/MB/AMD/X570%20Phantom%20Gaming%204/index.de.asp#Download

Vapo99
Fragesteller

okey mach ich kurz muss ich dannach noch was machen ?

Physics96  28.12.2023, 22:52
@Vapo99

Herunterladen und installieren. Einfach die setup.exe ausführen. Setup Anweisungen befolgen. Danach neu starten.

Vapo99
Fragesteller
@Physics96

kann es sein da ich noch windows 10 habe das es nicht funktioniert ?

Physics96  28.12.2023, 23:02
@Vapo99

Du kannst das Betriebssystem oben auswählen. Und ja, du hast Win10. Die zip-Ordner müssen extrahiert werden, bevor du installieren kannst.

Vapo99
Fragesteller
@Physics96

geht wieder alles ich danke dir für deine hilfe und geduld :D

Physics96  28.12.2023, 23:34
@Vapo99

Na also^^ das war wieder mal nur ein Treiberproblem :)

Vapo99
Fragesteller
@Physics96

aber etwas hatte ich nicht getestet sobald ich obs studio öffne verschwindet der ganze sound wieder und das mikrofon geht auch wieder nicht könnte es daran liegen das es zu viel strom braucht ?

Physics96  28.12.2023, 23:40
@Vapo99

Hast du mal dieses obs studio deinstalliert und wieder neu installiert?

Vapo99
Fragesteller
@Physics96

ja habe jetzt alle scenes gelöscht und jetzt hab ich wieder sound wahrscheinlich war zu viel drinne