Audio interface ,,Rückkopplung"?
Moin,
Ich bin vor kurzem auf das DAW Reaper für Gitarren aufnahmen umgestiegen. Benutze den ASIO driver. Wenn ich jetzt aber den ASIO driver benutze in Reaper, bekomme ich durch meinen normalen Headset-Audio-ausgang an meinem PC kein Sound mehr. Da, wenn dann das Audio interface ausgewählt ist, der Sound nur durch den Audio-Ausgang des Audio interface geht.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich bekomme jetzt, wenn ich stand alone oder in reaper meinen Amp benutze, Rückkopplung. ( Ein sehr hohes piepen ) Welches aber aufhört sobald ich den Volume pod an meiner Gitarre auf null drehe.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich habe schon in jeglichen Einstellungen nachgeguckt und es sieht alles normal aus.
Ich benutze das Behringer U-Phoria UMC22 Audio interface mit dem ASIO4ALL v2 Driver.
In meinem Amp-Simulator
In dem Reaper DAW
Interface Configuration in dem DAW
USB Audio CODEC ist das interface
1 Antwort
Eine Rückkopplung entsteht immer dann, wenn ein Signal was über die Lautsprecher/Kopfhörer ausgegeben wird wieder über ein Mikrofon aufgenommen wird und wieder verstärkt wird.
Auch zwischen Lautsprecher/Kopfhörer und einer nur leicht schwingenden Gitarrensaite, kann es bei entsprechend eingestellter Lautstärke zu Rückkopplungen kommen.
Darum alle Lautstärke und/oder Pegelregler nur so weit aufdrehen, wie absolut nötig ist und das es weder zu Rückkopplungen noch zu Verzerrungen kommt.
Wenn alles nichts hilft, dann Kopfhörer und/oder Lautsprecher ganz abschalten.