Kann ich ein pc mit einer i9 12900k und einer rtx 4070 ti super für 2000€ kaufen?

HappyPhilXD  01.09.2024, 00:43

Warum ein i9 12900K?

NewPcGamer
Beitragsersteller

Streige von ps5 auf pc bin also Neuling aber Freund hatt auch ne Intel idk

4 Antworten

Hallo,

für 2000 Euro bekommst du auch ein aktuelleres System mit mehr Leistung. Zahlen mit Paysafe Karte wird schwierig. Vor allem: wie kommt man an eine 2000 Euro Paysafe Karte?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da würde ich ersten einen neueren Intel nehmen als einen 12th Gen und dann eher den i5-13600KF oder i5-14600KF, die jeweils besser sind als der i9-12900K.
Außerdem macht ein i9 für Spiele in 99% der Fällen absolut keinen Sinn, selbst aktuelle i7 braucht man eigentlich nicht. Aktuelle i5 kommen mit 6 großen Kernen plus 8 kleineren E-Cores, also mehr als genug für alles was mit Spielen zu tun hat.

Oder besser von AMD den Ryzen 7 7800X3D, die beste CPU für Spiele aktuell. Auch hier, 8 Kerne und damit mehr als genug für alles was mit Gaming zu tun hat.

Die RTX 4070ti Super ist eine gute Grafikkarte, alternativ geht hier auch eine RX 7900 XT von AMD.

Seiten wo man sowas nur mit Paysafekarten bezahlen kann kenne ich nicht, aber die meisten nehmen Paypal.

Nachtrag: AMD Ryzen 9000 CPUs kommen gerade raus, evtl. lohnt es sich noch zu warten auf einen besseren X3D oder zu warten dass der 7800X3D günstiger wird.

Noch ergänzend zu Maik2325. Diese Kombi ist wenig sinnvoll, ich würde für beides AMD nehmen. Viele Grüße

Es gibt soweit keine Webseiten, wo man mit Paysafe Karten bezahlen kann, geschweige mit ganzen 2000€.
Willst du 20x 100€ Karten kaufen?

Diese Setup gibt es auch DEUTLICH unter 2000€ zu haben.
Sollte je nach Händler gegen 1400-1500€ kosten.