Kann ich ein Audio Interface direkt ans Mainboard anschließen oder muss die an eine Sound Karte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Audio Interface ist eine Externe Soundkarte, die man meistens nur auf USB anschließt. Wenn du aber einen Aux Kabel hast, kannst dann über Aux Eingang von Mainboard Soundkarte auf Kopfhörer ausgang von Interface einschließen, damit kannst praktisch auf Mainboard Soundkarte das hören was du auf dem Audio Interface hörst, und kannst soggar auch aufnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

SpiritPvP
Beitragsersteller

Ok danke

Was heißt denn für dich "direkt ans Mainboard". Entweder, du hast Audio-Ein- und Ausgänge am Mainboard, dann hast du auch eine "Soundkarte", oder nicht.....

SpiritPvP
Beitragsersteller

Ja na klar aber ich wusste nicht ob es sich lohnt, da ne Mainboard Sound Karte ja nicht besonders gut meistens ist. Danke aber

Die meisten Audio Interfaces werden per USB angeschlossen?!

SpiritPvP
Beitragsersteller

Ja, mein Interface hat nen USB A Anschluss, es wurde aber komischerweise kein Kabel mitgeliefert, deswegen musste ich wissen, ob ich dann ein USB A zu Klinke oder zu USB brauchte