Neue Freundin vom Kindsvater sagen dass er ein Kind hat?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ihr sagen. Wenn er a haut muss er mit den Konsequenzen leben

Ich finde, die Ex sollte sich nicht aktiv in das neue Beziehungsleben ihres Expartners einmischen. .... und auch ihre Freunde sollten das nicht machen.

Die neue Partnerin wird es früher oder später von ganz allein herausfinden. Spätestens wenn sie mal seinen Freundeskreis/ seine Verwandten kennenlernt, wird irgendwann zu ihr durchsickern "da gibts noch ein leibliches Kind bei einer Expartnerin.

Was sie daraus macht ist ihres.

Wenn deine Freundin die Neue des Ex kontaktiert, kann ihr das als Eifersuchtsdrama vorgehalten werden. So nach dem Motto "die versucht das Paar auseinanderzubringen".

Wenn du oder andere Freunde dies in die Hand nehmen und der Neuen das mitteilt, dann wird auch dies als "Aktion der Expartnerin" verstanden.

Letztlich schürt das nur den Stress zwischen deiner Freundin und ihrem Ex... He, die haben doch ein gemeinsames Kind. Heißt also das sie zwangsläufig auf die eine oder andere Art miteinander zu tun haben müssen.

LucyLolo
Beitragsersteller

Du verstehst nicht . Er verheimlicht es , nur ein Kumpel weiß das. Er wird es nie sagen . Er hat nichts mit der Ex zu tun. Er ist ein egoistischer Mensch. Es geht darum dass sein Kind ihm scheiss egal ist !!! Es geht nicht um Rache bitte sachlich antworten!!

Rockige  18.08.2021, 14:29
@LucyLolo

Ich nehme an, das "bitte sachlich antworten!!" ist eher als Standardfloskel gemeint? Wenn ich meine Antwort von neulich anschaue scheint das ja neutral/ sachlich zu sein.

Man versteht soviel wie man an Informationen serviert bekommt.

Okay, also....

Nur ein Mensch aus seinem Bekanntenkreis weiß das es da dieser Mensch da ein Kind hat mit einer Ex. Sonst weiß niemand darüber Bescheid.

Er hat / will keinen Kontakt zu dieser Ex und ihrem gemeinsamen Kind.

Wie schauts mit Vaterschaftsanerkennung aus? Mit Kindesunterhalt?

Was bringt es, der "Neuen" zu erzählen "Dein Partner hat mit seiner Ex ein gemeinsames Kind und schert sich null um dieses Kind"? Was erhofft man sich davon?

Der Typ schert sich nicht um sein biologisches Kind, hmm.... doof für den Geldbeutel, klar. Andererseits bedeutet das aber auch: weniger Probleme wenns um das Sorgerecht/ Umgangsrecht geht, weniger Hickhack a la Besuchszeiten, kein Gezerre um das Kind seitens seiner und ihrer Verwandten.

Wenn er Kontakt hat oder für das Kind zahlt wird die neue Freundin es im Laufe der Beziehung erfahren. Wenn das nicht der Fall ist, braucht sie auch nichts von einem Kind zu wissen - was will deine Freundin damit erreichen? Rache?

LucyLolo
Beitragsersteller

Wieso gleich so negativ? Er tut nichts für sein Kind, das hat nichts mit Rache zu tun sondern Ehrlichkeit. Was er nicht besitzt.

Hä, der Typ muss und sollte Unterhalt zahlen. Das ist nicht Sache der Mutter, das Geld steht dem Kind zu.

LucyLolo
Beitragsersteller

Er tut nichts.

Mirarmor  18.08.2021, 14:28
@LucyLolo

Ja, dann musst du, äh, deine Freundin dafür kämpfen! Im Interesse ihres Kindes! Es ist nicht ihr Geld, was sie da verschenkt, sondern das des Kindes! Rechtsbeistand holen.

"In Deutschland gibt es für bedürftige Menschen (Hartz-4 Empfänger, Arbeitslose, Geringverdiener) Rechtsberatung und Rechtsbeihilfe. Ob diese ganz kostenlos ist, oder maximal 15,00 Euro kostet, entscheidet die Person, die diese Beratung durchführt beziehungsweise Hilfe gewährt. Es kann also ohne eigenes Geld Hilfe geben."

http://www.rfak.de/beratungshilfe_kostenlose_rechtsberatung.php

Und was genau hat seine Freundin jetzt damit zu tun?

Er weiß, dass er der Vater ist? Er zahlt Unterhalt? Oder sie bekommt zumindest Unterhaltsvorschuss wenn er nicht leistungsfähig ist?

Warum sollte sie es jetzt interessieren und wenn, dann wäre es wohl seine Sache ihr zu sagen, dass er bereits Vater ist. Oder denkt deine Freundin, sie wird ihn dann verlassen und sie könnte ihm so eins auswischen? Verstehe die Beweggründe nicht...

Will sie ihr klar machen, was er für ein mieser Typ ist? Unnötig! Wenn er sich bei ihr auch so verhält, dann wird sie es früh genug merken!

Und deine Freundin sollte ihre persönlichen Probleme die sie mit ihm hat ganz sicher nicht bei der neuen Freundin abladen. Der Schuss könnte nach hinten los gehen...

LucyLolo
Beitragsersteller

Er kümmert sich nicht um sein Kind und meine Freundin hasst ihn. Sie hat viel für ihn getan. Job gefunden und er tut nichts für sein Kind. Es geht um Aufklärung.

Kessie1  18.08.2021, 14:25
@LucyLolo

Es geht um Aufklärung? Sie muss die neue Freundin nicht aufklären... Und darum geht es ihr auch nicht! Sie ist genervt von ihm und möchte, dass die Neue erkennt wie doof er ist. Und was, wenn die Neue das null interessiert. Denn warum sollte sie es interessieren? Sie hat kein Kind mit ihm und sie findet ihn auch nicht doof.

Was deine Freundin mit ihrem Ex hat, also welche zwischenmenschliche Problem, soll sie mit ihm klären. Alles Andere ist Kindergarten!

Fühlt sie sich dann besser, wenn die Neue es weiß? Hier geht es doch nur darum, ihm schaden zu wollen, weil er ihr schadet. Und wenn er sich ums Kind kümmern soll, dann soll sie ihn auf seine Umgangspflicht verklagen.

Und auch wenn sie viel für ihn getan hat: muss er jetzt in ewiger Dankbarkeit verharren? Die Beiden sind auseinander! Er ist ein Depp wenn er sich nicht um sein Kind kümmert. Und das war es dann auch schon...