Neue Freundin hatte was mit einem guten Freund?

5 Antworten

Hey,

1. Es ist einfach komisch weil er halt weiß wie meine Freundin im Bett ist und sie nackt kennt und alles
2 . Die beiden sind halt befreundet und ich kenne sie durch ihn halt und sie erlaubt mir nicht das ich mit meiner damaligen Freundschaft+ befreundet sein darf aber findet es gleichzeitig bei sich selber okay

Ich kann schon verstehen, dass es dich beschäftigt.

Zu 1.: Natürlich kennt er deine Freundin nackt und weiß, wie sie im Bett ist. Dennoch musst du dir bewusst machen, dass es zwischen den beiden Vergangenheit ist - sie also nicht mehr das Bedürfnis haben, was miteinander zu haben.

Zu 2.: Achte erstmal auf das Positive: Dadurch, dass die beiden befreundet sind, hast du sie kennen und lieben gelernt. Natürlich ist es komisch, dass die beiden befreundet sein dürfen und du mit deiner damaligen Freundschaft+ nicht. Ein Gespräch wäre da sehr ratsam. Generell wäre es auch ganz gut, wenn du ihr deine Gedanken zu ihrer Freundschaft mit dem guten Freund erzählst, ich bin mir sicher, dass durch solch ein Gespräch Ängste genommen werden können.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Kaiserdrache123
Beitragsersteller

Danke das war wirklich sehr hilfreich.

Es ist sogar so das dieser Freund uns beiden sogar zusammen gebracht hat.

Also er hat sich dafür eingesetzt das wir zusammen kommen.

Das ist aber leider auch der Punkt den ich nicht verstehe .

Warum hat er was mit ihr und bringt sie dann mit mir zusammen ?

itsMarkus  04.02.2020, 12:01
@Kaiserdrache123
Das ist aber leider auch der Punkt den ich nicht verstehe . Warum hat er was mit ihr und bringt sie dann mit mir zusammen ?

Du darfst ja nicht vergessen, dass er was mit ihr hatte lange bevor ihr zusammen gekommen seid. Das bedeutet, dass sowohl sie als auch er diese Beziehung, die sie damals hatten, verarbeitet haben und sie keine Gefühle mehr füreinander haben. Wären da noch Gefühle im Spiel, hätte er dich nie mit ihr zusammen gebracht und sie hätte sich nie auf dich eingelassen.

LG Markus

Kaiserdrache123
Beitragsersteller
@itsMarkus

Stimmt vielen denk dir dafür .

Sie erzßhlte mir auch das da nie Gefühle für ihn waren .

Sie war damals sehr alleine und fühlte sich extrem einsam und hat sich dann auf ihn eingelassen.

Die beiden waren nie zusammen oder sowas .

itsMarkus  04.02.2020, 12:19
@Kaiserdrache123

Dann musst du ja keine Angst haben, wenn zwischen den beiden nichts mehr läuft und sie nie richtig zusammen waren.

Freut mich, dass ich helfen konnte :)

LG Markus

Hey, das war vor eurer Zeit. Jeder Mensch hat eine Vergangenheit. Du bist mit ihr zusammen und liebst sie (hoffentlich). Dann sollte das doch egal sein. Sie hat sich doch nicht hintergangen - im Gegenteil, sie hat sogar das Vertrauen zu dir, dass sie es dir erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Kaiserdrache123
Beitragsersteller

Du hast recht

Aber irgendwie liebe ich sie durch diese Sache viel weniger

Flausen  04.02.2020, 11:45
@Kaiserdrache123

Habe ich oben geschrieben. Liebe ist bedingungslos. Entweder man liebt, oder eben nicht.

Kaiserdrache123
Beitragsersteller
@Flausen

Wenn ich sie nicht liebe.

Warum bin ich dann immer noch bei ihr?

Flausen  04.02.2020, 11:47
@Kaiserdrache123

Das sind zwei paar Schuhe. Du selbst sagtest, du „liebst“ sie dadurch viel weniger. Das ist für mich als Aussage bezeichnend genug.
Bei ihr bist du wahrscheinlich noch deshalb, weil du selbst merkst, wie kindisch dein Verhalten ist.

Kaiserdrache123
Beitragsersteller
@Flausen

Warum ist das kindisch?

Würdest du in meiner Situation anders denken?

Flausen  04.02.2020, 11:59
@Kaiserdrache123

Absolut - das schrieb ich ja schon zu Anfang. Ich würde ihr eher ihr Vertrauen anrechnen, als ihr daraus vielleicht sogar noch einen Vorwurf zu konstruieren.

Kaiserdrache123
Beitragsersteller
@Flausen

Ich habe ihr nichts vorgeworfen sondern und mach ihr auch kein Vorwurf , weil sie zudem Zeitpunkt nicht mal wusste das ich existierte.

Es ist leider mein persönlicher Gedanke und meine persönliche Einstellung, die mir im weg steht und ich will wissen wie ich das in Luft auflösen kann.

Ich verstehe deine Emotionen sehr gut. Kenne auch das Gefühl in der Bauch- und Leistengegend, das man bekommt, wenn man einem Mann in die Augen schaut, der die eigene Partnerin gevögelt hat. Je mehr Details man kennt, umso unangenehmer wird es.

Ich denke nicht, dass man dieses Gefühl jemals zu 100% weg bekommt, daher rate ich euch, den Kontakt zu diesem Freund zu reduzieren. Ich bin mir sicher, dass auch deine Freundin nicht ständig etwas unternehmen wollen würde mit Damen, die früher mit dir Sex hatten.

Kaiserdrache123
Beitragsersteller

Danke dir

Du versteht mich zu 100%

die sache war vor dir. und jetzt zählt nicht mehr was davor war.

Als das mit den beiden war, warst du nicht mal im Gespräch, seine vergangenheit kann man nicht ändern

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn darin liegt in solchen Fällen oft das Problem.

Kaiserdrache123
Beitragsersteller

Was hat das mit Selbstbewusstsein zutun?

DelBiero  04.02.2020, 11:28
@Kaiserdrache123

Kannst du denn feststellen und beschreiben warum es in dir ein komisches gefühl auslöst?

Kaiserdrache123
Beitragsersteller
@DelBiero

1. Es ist einfach komisch weil er halt weiß wie meine Freundin im Bett ist und sie nackt kennt und alles

2 . Die beiden sind halt befreundet und ich kenne sie durch ihn halt und sie erlaubt mir nicht das ich mit meiner damaligen Freundschaft+ befreundet sein darf aber findet es gleichzeitig bei sich selber okay

DelBiero  04.02.2020, 11:34
@Kaiserdrache123

Das erklärt nicht WARUM es komisch für dich ist. Hast du sorge dass wieder was laufen wird? Und warum lässt du dir gefallen dass sie dir den Kontakt verbietet?

Kaiserdrache123
Beitragsersteller
@DelBiero

Ich bin mir zu 100% sicher das da nie wieder was laufen wird , weil sie mich dafür zu sehr liebt und da bin ich sehr sicher . Es geht einfach nur darum das die beiden im Bett waren und mich das nervt . Hätte sie mir das vorher erzählt wäre ich niemals mit ihr zusammen gegangen.

DelBiero  04.02.2020, 11:40
@Kaiserdrache123

Das habe ich ja verstanden. Aber du hast noch nicht erklärt WARUM es dich nervt und WARUM ihr dann nie zusammen gekommen wärt. Das ist nämlich der springende Punkt! Wenn du das WARUM kennst, dann kannst du versuchen es zu lösen.

Kaiserdrache123
Beitragsersteller
@DelBiero

Das warum ist einfach das ich jetzt voll das Gefühl habe das sie vor mir voll die Bitch war und ich sie jetzt mehr als Fehler von mir ansehe . ich denke leider so obwohl ich so nicht denken will.

DelBiero  04.02.2020, 12:35
@Kaiserdrache123

Das ist ein ziemlich dämlicher Gedanke. Was sie gemacht hat bevor sie dich kennengelernt hat geht dich prinzipiell erstmal nichts an und sollte deine Meinung über sie auch nicht beeinflussen. Entscheidend ist nur wie sie sich JETZT verhält.

Kaiserdrache123
Beitragsersteller
@DelBiero

Keine Ahnung was ich sagen soll

Sie verhält sich gut zu mir

Sie sagt sie kann ohne mich nicht leben und sie würde alles tun damit wir für immer zusammen bleiben .

Wenn ich von der Arbeit komme wartet sie immer im Hausflur auf mich und wie gedagt wir haben eine wunderbare Harmonie zwischen uns .

Mich stört einzig und allein diese eine Sache nur. Wie kann ich dass einfach hinter mir lassen?

DelBiero  04.02.2020, 12:42
@Kaiserdrache123

Indem du erwachsen wirst und realisierst dass auch deine Freundin ein Leben vor dir hatte. Abhaken, weitermachen. Wenn du dich allerdings verhältst wie ein sterbender Schwan und ein Drama heraufbeschwörst wo keines ist wirst du DEIN Problem sicher nicht lösen.