Was bedeutet es, wenn sich ein Mädchen ",weil ihr kalt ist" an mich rankuschelt?

12 Antworten

An sich das ran kuschel heißt nur dass sie dich mag es muss nicht heißen das sie dich liebt. Eindeutig wird es auf jedenfall wenn sie z.B. dabei deinen Arm streichelt! Auch wichtig ist ob sie den grundsätzlich zu anderen Jungen eher zutraulich ist oder immer Abstand hält. Ich hoffe ich konnte helfen.

Marcolisch
Beitragsersteller

also eher Abstand, halt so normal, aber ich bin mir nicht sicher. Denn ich weiß nicht, wie sie mit anderen männlichen Freunden umgeht, die GUTE Freunde sind, also nicht nur so Bekannte, die man halt nur zur Begrüßung umarmt. Aber meinen Arm gestreichelt oder sowas hat sie noch nie^^. Aber einmal hat sie ihren Kopf an meine Schulter gelehnt, wenn sie müde ist (auf einer Party z.B.)

Skycrafter328  29.12.2014, 21:43
@Marcolisch

Mh hört sich trotzdem eher normal an. Wenn sie sowas in nächster Zeit immer öfter macht sieht es shcon eher danach aus. Probier dochmal wenn sie z.B. wieder ihren Kopf auf deine Schulter legt deinen Kopf an ihren anzulehnen. Mal sehen wie sie reagiert!

Hallo, wenn ein Wind vorbei zieht, dann spürst du auch eine kalte Briese. Wenn diese jedoch stärker ausgeprägt ist und du anfängst zu frieren, dann wird einem kalt. Schlussfolgernd möchte ich sagen, dass ihr kalt war.

Dies mag vielleicht für viele Männer "irritierend" sein, muss aber trotzdem erklärt und zur Kenntnis genommen werden:

1) Frauen wissen, mit welchem Mann sie garantiert keinen Körperkontakt wollen (Achtung: ich meine hier NICHT sexuellen Kontakt, sondern allgemein KÖRPERKONTAKT - der meint nämlich NICHT automatisch Sex!)

2) Frauen wissen auch, mit wem sie Sex wollen würden.

3) Aber: bei Frauen gibt es auch das ganz selbstverständliche Bedürfnis nach freundschaftlich-körperlicher Nähe - auch mit Männern - und je nach Frauentyp bieten und suchen sie dies eher öfters oder seltener und auch unterschiedlich intensiv.

Für Frauen ist das ganz ähnlich wie die körperliche Nähe, die sie auch z.B. mit einer nahen Freundin pflegen würden. Auch wenn sie dies einem Mann anbieten, heißt dies NICHT zugleich, dass sie auch sexuell interessiert sind und hier bis zum Äußersten gehen möchten.

Es kann für Frauen manchmal anstrengend und nervig sein, wenn ein Mann bei jeder natürlichen, freundschaftlichen Geste wie z.B. Anlehnen oder Unterhaken, Haare berühren oder Begrüßungsumarmung sofort seine Chancen auf Sex errechnen möchte. Das muss nicht sein.

Wenn Frauen sich kurz anlehnen, unterhaken oder Ähnliches tun, ist das oft nur ein Anzeichen dafür, dass sie gern mit ihm unterwegs bzw. zusammen sind, dass sie ihm freundschaftlich vertrauen und sich körperlich und seelisch einfach mit ihm entspannt und wohlfühlen. Es ist vergleichbar mit dem Gefühl, das eine Frau womöglich hat, wenn sie mit ihrem Bruder unterwegs ist. Vertrautheit, freundschaftliche u. menschlich-liebevolle Gefühle, Selbstverständlichkeit, Entspanntheit.

Manchmal wüsste ich gern, ob Männer nicht unter Umständen exakt solche Gefühle für eine Frau haben können - oder geht es da tatsächlich immer um "Völliges Desinteresse - oder Ansteuern von sexuellem Kontakt"?? Das mag ich irgendwie gar nicht glauben.

Vielleicht ist für manchen Mann hier irriitierend, dass er echtes sexuelles Interesse von Frauen (mitsamt entsprechenden, ersten Annäherungen) nicht von freundschaftlich-menschlichem Kontaktbedürfnis unterscheiden kann. Da müssen Männer aber durch, es IST zu unterscheiden und muss auch unterschieden werden.

Mein Tip: Wenn ihr mögt: immer ca. so weit erwiedern, wie sie ebenfalls offen dafür ist (siehe ihre Gesten und Aktionen) - und bei ernsthafter Verliebtheit und Interesse sowie Unsicherheit über ihre tatsächliche Haltung einfach mal charmant herantasten (VERBAL!!) und mutig nachfragen. Damit es kein peinliches Missverständnis gibt. keine Frau, die sich mal eben wegen Kälte unterhakt, möchte gleich eine Hand auf der Brust haben! ;-)

Marcolisch
Beitragsersteller

Danke! auf genau so eine...erleuchtende Antwort, die die Frauenwelt mal etwas erklärt, hatte ich gehofft!

Ich hatte ja gar nicht die Absicht, mit ihr was anzufangen oder gar Sex zu haben. Ich hab mich bloß gefragt, warum sie das macht, weil das irgendwie doch etwas plötzlich und geschauspielert wirkte...

Und bei mir gibt es auch dieses Gefühl, dass ich Körperkontakt mit einer Person will, einfach, weil ich mich zu ihr hingezogen fühle, allerdings nur freundschaftlich. Aber das wird meistens unterdrückt und ich lasse das gar nicht zu, weil man (ich zumindest) mit Frauen immer einen gewissen Grad an Anspannung hat, da man ja gut rüberkommen muss (männlich wirken, unterhaltsam sein etc.). Deswegen gibt es dann effektiv doch nur "Völliges Desinteresse - oder Ansteuern von sexuellem Kontakt"

Auf nicht körperlicher Ebene geht das hingegen etwas besser. Zum Beispiel indem man halt sehr eng mit Frauen befreundet ist (--> beste Freundin). Da geht es dann aber NIE um Körperliches. So menschlich habe ich da aber auch oft die Gefühle, dass ich mich bei der Person einfach wohl fühle, ohne jeglichen sexuellen Hintergedanken (kann aber mal in 4 Jahren vorkommen, dass ich dann für 1 Woche mal sexuell was von ihr will. Aber eine Woche auf 4 Jahre kann mir denke ich keiner vorwerfen)

MissMarplesGown  30.12.2014, 00:30
@Marcolisch

Nein, das kann man niemandem vorwerfen. Die Dinge sind ja gerade auf längere Zeit gar nicht immer so eindeutig und konstant. Wie man zu jemandem steht, kann sich auch noch mehrfach hin- und her verschieben. Manchmal ist die anfängliche Begeisterung über eine Beziehungsaussicht nach einiger Zeit vorbei und man ist absolut zufrieden und glücklich mit der Freundschaft, die man da hat - und manchmal ist man selbst überrascht, dass man plötzlich doch auch mit dem Gedanken spielt, mehr daraus werden zu lassen - obwohl man dies zu Beginn niemals auf dem Zettel hatte.

...immer einen gewissen Grad an Anspannung hat, da man ja gut rüberkommen muss (männlich wirken, unterhaltsam sein etc.). Deswegen gibt es dann effektiv doch nur "Völliges Desinteresse - oder Ansteuern von sexuellem Kontakt"

Ja - gerade dies ist für beide Seiten so missverständlich und oft auch anstrengend und hinderlich. Wenn jemand seine "Rolle" gern spielt, wenn sie dann auch beiden offensichtlich Spaß macht und wenn sie beim Gegenüber super ankommt und man dies bemerkt, dann soll man das gern so tun, es ist ein "Rollenspiel", nicht mehr - und die andere Seite bringt dazu ja ihre Rolle ebenfalls ein. Wenn man so etwas spielend leicht und gern macht, ist es auch irgendwie ein Teil des Repertoires der eigenen Persönlichkeit - und daher dann auch nicht lediglich "Show", es gehört zum Menschen und ist eine seiner "Seiten".

Wenn man aber eher nicht bereits ganz von selbst "leidenschaftlich" in seine "Rolle" fällt, sondern sich hier angestrengt und nicht wohl fühlt, sollte man sich dieser "Spiele" gar nicht erst bedienen, sondern gleich pur und "man selbst" sein. Gerade den eher introvertierten, ruhigeren Männern macht es oft sehr viel Druck, erst einmal durch diese "Anfangsspiele" hindurch zu kommen und sich hier "bewähren" zu müssen.

Männer SIND männlich - egal, ob sie eine "Extra"-Show präsentieren und Pfauenräder schlagen oder einfach ganz locker sie selbst und "dezenter", weniger aktiv und eher abwartend und beobachtend sind! Das "Männliche" kommt doch auf jeden Fall auch so rüber - was auch sonst! Männer denken, fühlen und machen Dinge anders. Männlichkeit lässt sich aus Frauensicht an ganz unterschiedlichen Dingen feststellen und wahrnehmen, auch an den feineren Nuancen und den kleinen "Neben-Dingen".

Aufgeklärte und normalintelligente Frauen wissen auch bei einem Treffen mit einem wirklich guten und leidenschaftlichen "Rollenspieler", dass dieser sich NICHT nach Mitternacht in sein Spiderman-Kostüm quetscht und dann bis zum Morgengrauen an Häuserwänden hängend die Stadt beschützt. Männer sind, so ganz locker, wie sie eben sind, durchaus interessant und spannend genug und es gibt viel Interessantes und sicher auch Beeindruckendes an jedem Mann zu entdecken - auch ganz ohne Extra-Performance.

Dass man auch mal etwas von sich erzählt, dass man zuhört, "nett" und "aufmerksam" ist, finde ich normal, das sollte gegeben sein. Sonst muss man sich fragen, warum sich da ein Mann mit einer Frau überhaupt trifft. Man ist doch automatisch eher unterhaltsam und aufgeschlossen, wenn man interessiert ist. Aber Anpannung, weil man "besonders gut rüberkommen muss", ist nicht nötig. Viele Frauen erwarten da auch gar keine Extra-Aktionen.

Ich bin z.B. zur Zeit Single - und suche nach einem Mann, der eines gut kann: Er selbst zu sein. Keine Marlboro-Man-Allüren in den ersten Wochen, kein "so-tun-als-ob", obwohl der Hintergrund fehlt, kein Auffahren von 20er Jahre-Charme und Extra-Höflichkeiten, die aber nur in der Werbephase ausgepackt werden und dann nach 3 Wochen aber deutlich nachlassen, kein vorgetäuschter guter Zuhörer oder verkrampfter Comedian, der bereits innerlich die Augen verdreht, weil ihm keine Witze mehr einfallen. Sowas würde mir leid tun, aber es würde mich nicht begeistern.

Ich suche einfach einen Mann, der weiß, wie es geht, man selbst zu sein. Ganz locker, herzlich und selbstverständlich. Und Männer verstehen das nicht - und treiben vor imaginär sturmumwölktem Horizont wilde Rinderherden durch den Raum, springen durch brennende Feuerreifen, geben Geld aus, das sie nicht haben oder schenken Blumen, auf die sie selbst gar nicht stehen.

Ich würde an Deiner Stelle einfach ich selbst sein. Was könntest Du besser als das? Ich wette, ich bin nicht die einzige Frau, die einen Mann ganz gern vom ersten Tag an so hätte, wie er tatsächlich ist. Sonst kann man ja auch gar nicht anfangen, sich für ihn zu begeistern. Ich warte darum immer ab, bis die Performance zuende ist und der Mensch-Mann zum Vorschein kommt. Denn hier fängt dann der Hauptfilm an, der wirklich interessiert. ;-)

Das Rankuscheln ist ein direkter Weg zum Körperkontakt. Entweder sie macht das wirklich nur Freundschaftlich, aber eigentlich ist es ein Flirtversuch. Bei meinem guten Kumpel kuschel ich mich auch mal ran, will aber deswegen trotzdem nix von ihm. Sie will aber anscheinend doch etwas von dir. Oder sie will einen schwulen besten Freund wenn du das so schilderst :D Ist ja auch beliebt zur Zeit sigh Also ich sag, sie will was von dir! :D

Marcolisch
Beitragsersteller

wieso will sie anscheinend doch was von mir? wenn du doch dich auch bei deinem Kumpel rankuschelst, ohne was zu wollen?

MissDeathMetal  29.12.2014, 21:34
@Marcolisch

Ist eher selten dass Mädels das einfach so mal machen. Andererseits weiß ich natürlich nicht wie sie sich generell bei anderen Kerlen verhält. Wenn sie bei anderen auch sehr "zutraulich" ist und denjenigen öfters mal in den Arm nimmt, auf den Schoß hockt oder kuschelt, dann ist es eher freundschaftlich. Wenn sie aber bei anderen eher distanziert ist, also körperlich, und nur z.B. zur Begrüßung umarmt, dann war das schon ein Flirtversuch ;D

Marcolisch
Beitragsersteller
@MissDeathMetal

also eher distanziert, halt so normal, aber ich bin mir nicht sicher. Denn ich weiß nicht, wie sie mit anderen männlichen Freunden umgeht, die GUTE Freunde sind, also nicht nur so Bekannte, die man halt nur zur Begrüßung umarmt

MissMarplesGown  30.12.2014, 10:23
@MissDeathMetal

Auch freundschaftliches Kuscheln veranstalten Frauen NICHT mit "Jedermann", dazu braucht es genauso den passenden Mann (und da gibts nicht so viele, mit denen das möglich ist) wie für Flirtereien und mehr. Dass sie das mit anderen Männern zurzeit eher nicht macht, kann auch einfach an seinem "Typ" liegen - der bei ihr einfach dieses Bedürfnis triggert.

also ran an die Bulletten.

Wenn die sich schon an Dich kuschelt ist Ihr deine Wärme bzw. Nähe sehr angenehm.

Sag es Ihr einfach, dass das einfach toll wäre " und jetzt der Himmel unser Zeltdach, mit 1000 Sternen bedeckt  und Dich im Arm echt angenehm ", schau Ihr dabei in die Augen und küsse sie einfach.

Wünsche Dir alles Gute dazu.