Neue Festplatte in Acer Predator einbauen

2 Antworten

Eine HD mit 3TB wurde vom Rechner im Wechselrahmen nicht erkannt. Jetzt läuft sie einwandfrei, aber nur 2TB.

Der Händler versuchte viele Varianten, 1,5 Stunden. NOBBOT

Hallo ChrisStultus

nein, so einfach ist es dann auch wieder nicht, bei der Festplatte wir ein SATA - Kabel dabei sein, welches für die Verbindung von Festplatte zu Mainboard sorgt, wenn du dieses Kabel angeklemmt hast sollte es funktionieren. Achte evtl. darauf, dass du den richtigen SATA Anschluss nimmst, da es verschiedene Schnelligkeiten bei den SATA Anschlüssen gibt, SATA 1, SATA 2 und SATA 3, ich bin mir nicht sicher ob jeder Predator (es gibt da ja verschiedene) schon ausschließlich SATA 3 Anschlüsse hat.

Viel Glück!

RMTX99

ChrisStultus
Beitragsersteller

Gut, habe gerade noch mal im Internet gestöbert und das zum (!) passenden Gerät (G5910) gefunden: Der Rechner bietet vier SATA-Festplatten mit jeweils maximal zwei 2 TByte Kapazität Platz, von denen zwei in den im Lieferumfang enthaltenen EasySwap-Festplattenrahmen montiert werden können. Heißt das, dass die Festplatte, die ich mir ausgesucht wegfällt, da sie eine 3 TB Festplatte ist?

Brokoli1  15.08.2013, 15:31

Es werden keine Kabel bei HDDs oder Laufwerken mitgeliefert!

Sata 3Gb/s oder 6Gb/s ist bei festplatten egal..