Sind Seagate Platten wirklich so schlecht wie ihr Ruf?

1 Antwort

Zwischen 1995 und 2013 hatte SEAGATE mal mit der "Caviar" Reihe Probleme und kam da in einem Ruf, hohe Ausfallraten (Lesefehler und CRC Fehler auf der Platte) zu haben.

Ich hatte da auch eine solche Platte und 2x Retouren auf Gewährleistung, habe dann nach IBM/HITACHI gewechselt.

Seit Dezember 2018 habe ich nun eine SAMSUNGS SSD sowie eine SEAGATE FireCuda (Hybrid Festplatte) im PC-Einsatz und kann keinen Ausfall beklagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung