Ist die Festplatte kaputt?

6 Antworten

Nein, die ist nach wie vor in Ordnung. Die Grenzwerte sagen hier nicht immer was aus. Hab auch manch ältere Festplatte, die nach so viel Jahren noch immer funktioniert und recht ähnliche Werte aufweist. Erst wenn sie im gelben Bereich ist, würde ich die austauschen.

Und ansonsten solltest du immer ein Backup von den wichtigen Daten machen.

Ich sehe da jetzt nichts kritisches.

Die Festplatte ist in Ordnung!

LG Culles

Ist in Ordnung, sonst würde oben nicht gut stehen und es würde dann glaube ich gelb anzeigen mit Schlecht. Ich hatte Mal eine mit Sektor fehlern. Die hatte aber schon 36.000 Betriebstunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monsem132
Beitragsersteller

OK, war mir nicht sicher da die festplatte in meinen alten pc nur fehler machte

NESspieler  31.10.2021, 17:45
@Monsem132

Vielleicht waren das auch nur Softwarefehler. Das kommt wenn Windows älter wird dann müllt sich das System zu. Wenn du aber wirklich Zweifel hast das sie trotz der guten Werte nicht in Ordnung ist dann solltest du sie besser nicht einbauen.