Mein Epson Drucker druckt gelb?

3 Antworten

Das klingt, als könnte es an der Farbkalibrierung oder an verstopften Düsen liegen. Manchmal helfen schon einfache Wartungsschritte, aber für eine langfristige Lösung wäre vielleicht ein professioneller Service ratsam. Bei drucker-kalibrieren.com bieten sie Kalibrierungen und Druckkopfreinigungen speziell für Epson-Drucker an. Alternativ könntest du es auch bei druckerpatronen.de probieren, dort gibt es auch eine gute Beratung zu solchen Problemen. Das sollte das Gelb-Problem beheben – viel Erfolg!

Epson hat viele Drucker am Markt. Suche dir deinen beim Handbuch von Epson aus und ziehe das Reparaturprogramm durch, es kann auch mehrmals sein nach Überprüfung. Wenn sonst alles in Ordnung ist, dann reicht meistens schon alleine, das reinigen der Druckköpfe. Alles schon selber zweimal, ueber Computer gemacht, mit bestem Erfolg.

https://www.printer4you.com/de/drucker-ratgeber/epson-drucker-reparatur

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Du löst dieses Problem, wenn du die Druckköpfe und Düsen reinigst. Funktioniert das nicht? Dann ist deine Tinte vielleicht eingetrocknet oder die Patrone ist defekt.

Wie löst du Probleme mit deinem Epson-Drucker? - Coolblue

simgiii 
Beitragsersteller
 12.04.2023, 16:22

Ich werd’s mal versuchen Dankeschön