Neue Brillengläser machen lassen für bereits vorhandenes Gestell, geht das?
Hallo Freunde,
ich habe mir letztens eher aus Spaß ein Brillengestell mit Fenstergläsern auf Amazon gekauft (bin kein Experte, also kann ich auch nicht die Qualität des Gestells sagen) weil ich dachte es sähe hübsch aus. Das Ding ist nur, Ich besitze schon eine Brille mit Gläsern die auf meine Sehschwäche angepasst sind. Jedoch, hab ich mir die Brille vor ein paar Jahren gekauft und hatte damals einen sehr komischen Geschmack. Also habe ich mir gedacht: "Hey, warum nicht einfach das gekaufte Gestell nehmen, und neue Gläser machen lassen!" Denn das neue bräuchte Runde Gläser, ich besitze momentan eher ovale bis eckige Gläser. (Kann die Form nicht einschätzen lol)
Also wollte ich fragen, bevor eine arme Seele vom Fielman Kundenservice (haben die sowas überhaupt?) von mir gequält wird, frag ich lieber hier: Kann ich neue Brillengläser für ein bereits gekauftes Gestell anfertigen lassen welches nicht vom Optiker stammt wo ich die Gläser her habe, selbst wenn meine momentane Brille keine Probleme aufweisen kann? Also ja, im Endeffekt möchte ich eine neue Brille weil mir die alte nicht mehr gefällt. Ist Doch völlig legitim oder etwa nicht!
Was auch immer, ich freu mich wenn ihr mir helfen könnt! Falls nicht frag ich danach meinen Optiker ob die das machen!
Danke im Voraus! :)
3 Antworten
Das Gestell muss nur fit für deine Gläser sein. Es müssen echte Einsetznuten vorhanden sein. Bei den Billig Brillen gibt es die meist nicht. Wer dickeres Glas muss eventuelle wirklich massiv abschleifen lassen. Dann Wollen die natürlich geld fürs einschleifen.
Eventuell überlegt du dir das nochmal es gibt ja Null € Gestelle und preiswerte Gestelle.
Hier die Frage steht rechts von deiner
Natürlich kannst Du eine eigene Brillenfassung zum Optiker bringen und neue Gläser einsetzen lassen. Jedoch muss die Fassung verglasbar sein; das erkennt jeder Optiker, zu dem Du gehst.
Fielmann hat natürlich einen Kundenservice! Sie werden Dir antworten, bitte in eine Filiale zu gehen und dort anzufragen. Niemand kann über's Telefon (oder wir hier) die Fassung anschauen 😉
Musst Du ausprobieren. Vielleicht hast Du Glück.