"Echte" Brillengläser in Modebrille einsetzen?

3 Antworten

Die meisten fragen, ob sie sich in eine Brille vom Optiker Gläser ohne Stärke einsetzen lassen können - du machst das mal umgekehrt :D

Also ich denke es kommt auf die Art der Brille an ob man das so machen kann. Wenn es um eine Metallbrille geht, dann könntest du selber nachsehen ob Schrauben am Gestell sind, die gelöst werden können um die Gläser zu tauschen. Bei Kunststoffbrillen bin ich nicht sicher ob das bei welchen, die eher Modebrillen sind überhaupt geht. Ich habe nämlich eine Kunststoffbrille (vom Optiker) und habe gesehen, dass der Optiker ganz schön Gewalt anwenden musste um die alten Gläser aus der Brille heraus zu drücken, als ich neue brauchte. Weil da halt nicht so Schrauben sind, wie bei Brillen aus Metall. Ob eine Midebrille das so gut überstehen würde, weiss ich nicht.

Vielleicht ist es das beste, deinen Optiker zu fragen, ob das so ginge wie du es dir vorstellst. Ich denke aber eher dass es nichts wird. Wenn es sich bei den Brillen, die dir so gut gefallen um sehr moderne handelt, glaube ich aber dass du so ähnliche sicherlich auch bei deinem Optiker finden wirst. Oder er kann dir sowas in der Art bestellen. Meine Brille wurde auch extra für mich vom Optiker bestellt weil ich die in einer bestimmten Farbe wollte, die sie nicht da hatten.

Hallo julekatze1999,
ob der Herr/Frau Böhm das macht, kann Dir natürlich nur von ihm/ihr beantwortet werden. Geh hin und frag. Preis geht von bis. Wir wissen ja nicht, was Du willst. Als schon Brillenträger müsstest Du da selber Bescheid wissen.

Das macht jeder Optiker, solange die Brille verglasbar. GGf möchte man sehen, dass du die Brille ehrlich erworben ( und nicht geklaut) hast. Preis liegt an den Gläsern die du auswählst.