Neue Ärztin behandelt mich nicht ausreichend?

PinkLady1001  24.08.2024, 10:01

Warum gehst su nicht sofort zum orthopäd.?

Jeshua30
Beitragsersteller

Weil es beim Allgemeinmediziner schneller geht. Beim Orthopäden brauche ich erst mal ein Termin und dann kommt noch 3 Stunden Wartezeit hinzu!

4 Antworten

Sie kennt sich nicht aus, also warum sollte sie dir eine Physiotherapie aufschreiben?

Sie überweist dich an den Facharzt, der sich auskennt und dann entscheiden kann, ob eine solche sinnvoll ist oder nicht.

Weil man nicht sofort eine Therapie verschrieben bekommt wenn man keine genauen Auslöser oder weitere Untersuchung davor hatte. Ohne röngten ect wird man auch keine weiteren Infos bekommen

Keine Physiotherapie weil das aufs Budget geht. Nicht ihr Fachgebiet, also kein Geld dafür übrig.

Willkommen im deutschen Kassensystem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Jeshua30
Beitragsersteller

Dann muss ich mir Krankengymnasik wohl doch mal aus eigener Tasche kaufen.

Der aallgemeinemediziener ist für diese Angelegenheit nicht zuständig, du musst die Zähne zusammen beißen und den orthopäd. Aufsuchen, nur er kann helfen

GuteBesserung

Jeshua30
Beitragsersteller

Ich dachte es heisst Allgemeinmediziner, da er sich in jeden Bereich allgemein auskennt! Als erste Alaufstelle gehe ich dorthin.

Dankeschön!

PinkLady1001  24.08.2024, 19:12
@Jeshua30

Dein Problem erfordert orthopädische Hilfe, es geht nicht bloß um eine salbe