Unterleibsschmerzen! Keine Periode, was tun?

10 Antworten

Das Problem hast Du schon eine ganze Weile und daher solltest Du mal zu Deinem Kinder-und Jugendarzt gehen. Der wird dann weiter entscheiden, ob Du zum Gynäkologen musst.

https://www.sicher-verhueten.de/mein-koerper/der-frauenarztbesuch

In dem Alter sollte man normaler weise mit der Mutter darüber reden können, sie ist schließlich eine Frau und die erste Ansprechpartnerin.

fux46
Beitragsersteller

Meine Mutter und ich haben kein so gutes Verhältnis zu einander

Maulanebanne  27.11.2019, 22:05
@fux46

Das tut mir leid ich habe schon ein gutes Verhältnis aber das ist einfach unangenehm mit ihr darüber zu reden

1. Mit wem soll ich darüber sprechen? Eltern

2. Soll ich mal zum Arzt gehen, wenn ja zu welchem? Ja, Hausarzt

3. Habt ihr kleine Hacks, gegen Unterleibsschmerzen? https://praxistipps.focus.de/was-hilft-gegen-unterleibsschmerzen-hausmittel-und-tipps_100637

4. Kann es auch etwas Gefährliches sein? Unter Umständen ja

Mama899  06.10.2019, 07:50

Der Hausarzt macht nichts bei sowas gibt höchstens eine Überweisung.

Kann auch der Darm sein . Blähungen etc.

„Ich mach mal copy paste der vorherigen Antwort. Ist ja oft dasselbe..“

Eventuell Reizdarm. Hatte ich auch. Wusste ich aber nicht. Woher auch...

Durchfall, Blähungen, Krämpfe. und mal Verstopfung...ein Alptraum.

Dachte: nervöser Magen, weil ich so hibbelig bin.

Alles versucht. Sauerkraut, chemische Mittel.

Kanne Brottrunk ließ mich quasi explodieren. Unfassbar..-

Nehme nun durch zufall ein Mittel, das die guten bakties im Darm aufbaut und zusätzlich einen Schutzwall auf die darminnenwand legt. Seit ich das Gelsectan täglich nehme, das gibts so nicht im Markt nochmal, sind die Beschwerden einfach verschwunden. Einfach weg. Wie von Geisterhand.

Und was mir auffällt, ich bin weniger krank. Kannst ja mal googeln. Gelsectan Ist biologisch, was ich als Vorteil erachte. Die Kassen übernehmen es leider nicht. Aber der Preis ist ok. Gibt auch medizinische Studien. Und ist, wie gesagt, nicht chemisch, wie z.b. Buscopan.

fux46
Beitragsersteller

Das kann es nich sein aber dankr

Wenn starke Schmerzen nach drei Tagen weiter anhalten, geht der vernünftige Mensch zum Arzt. Du zum Hausarzt oder Frauenarzt.

fux46
Beitragsersteller

Ich habe halt sehr große Angst

Es könnte eine Blasenentzündung sein - könnte. Geh zum Frauenarzt, das ist gut

fux46
Beitragsersteller

Ich war noch nie dort, kannst du mir kurz erklären, was er macht?