Neuanmeldung Fahrschule für neue Führerschein Klasse?

6 Antworten

Grundgebühr wird wieder fällig, da ja auch wieder Theorieunterricht fällig wird. Und obwohl du weniger Stunden brauchst wird die Grundgebühr i.d.R. nicht günstiger.

540€ Grundgebühr ist allerdings arg teuer. Was nehmen die für die Fahrstunde selbst?

Auf das Lernmaterial würde ich verzichten und mir stattdessen eine App aus dem App-Store nehmen (z.B. Theorie24 oder die ADAC-App). Die App von der Fahrschule ist maßlos überteuert.

Ichfragenach05
Beitragsersteller

Hab für den B Schein 59€ Übungsfahrt und 69€ Sonderfahrt gezahlt. Motorrad liegts bei denen Grad bei 71€ Übung und 81€ Sonderfahrt

Da die Fahrschule ja ihrerseits den Vertrag (dir zur Klasse B zu verhelfen) erfüllt hat, ist der alte Vertrag abgelaufen.

Mit der neuen Klasse gibt es einen neuen und damit verbunden eine neue Anmeldegebühr (man hat ja wieder *ähnlichen* Aufwand wie bei der anderen Klasse).

Es gibt eine sehr große Fahrschulkette, bei der zwei Teilnehmer nur 1x GG bezahlen (A Klasse)

Du musst dich neu anmelden, denn dein vertrag ist mit Erhalt der Klasse b ja ausgelaufen..allerdings geben viele Fahrschulen einen Rabatt auf die Grundgebühr wenn du einen weiteren fs machen möchtest

Neuer Führerschein: neue Grundgebühr.