Neu verlieben trotz glücklicher Beziehung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist es möglich, sich neu zu verlieben, obwohl man glücklich in einer Beziehung steckt. Ich weiß nicht, ob für jeden Menschen. Aber für einige ganz sicher. Das muss einer Beziehung auch nicht schaden - es gibt ja verschiedene Wege, damit umzugehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polyamory

Und: Ich finde es extrem nervtötend, immer wieder diesen "man-kann-nur-einen-lieben"-Schwachsinn zu lesen. Nur weil einige von uns nur einen lieben können, sollten sie nicht versuchen, die Gefühle derer, die in der Lage sind, mehrere Personen zu gleichen Zeit zu lieben, als falsch hinzustellen oder irgendwie "wegzuanalysieren".

Natürlich kann man sich verlieben obwohl man in einer Beziehung ist.
Wenn das der Fall ist kann es allerdings entweder sein dass sie ihren freund nicht mehr 100% liebt oder das sie mal nach Abwechslung sucht
Beides ist nicht unbedingt förderlich für eine Beziehung

Nadinchenefc
Beitragsersteller

Mhm.. stimmt. Also bist du der Meinung wenn man wirklich richtig verliebt ist schaut man sich auch nicht nach anderen um. Okay, der Meinung bin ich auch. Mal sehen ob noch andere Meinungen kommen. :)

Wenn man WIRKLICH glücklich ist und seinen Partner liebt, dann hat man nur Augen für seinen Partner!

Wenn man zwar glücklich ist, aber das Gefühl hat das da was fehlt (auch wenn man selbst nicht weiß was...), oder man nur glaubt bzw sich einredet, dass alles gut sei, dann sieht man sich auch nach anderen um.

Es kommt auch vor, dass man das, was man vermisst, bei einem anderen findet. Dann kann es sogar sein, dass man nur glaubt verliebt zu sein. In Wahrheit ist es nur die Sehnsucht nach dieser einen Sache, die man von seinem Partner nicht bekommt.

Ich denke, dass man sich nur neu verlieben kann, wenn die Beziehung unglücklich ist.

Ich denke schon das man sich in einen anderen Mann verlieben kann. Vielleicht ist der Mann in der "glücklichen" Beziehung doch nicht der richtige?

Nadinchenefc
Beitragsersteller

Wird noch herausgefunden. Danke für deine Antwort. :]

Wenn du wirklich glücklich in der Beziehung bist willst du nur deinen Mann! Ich bin seit 2 Jahren verliebt in meinen Freund und will bisher keinen anderen ! Jeder schaut mal oder flirtet , aber wenn man wirklich liebt dann bleibt das Herz auch treu!

Nadinchenefc
Beitragsersteller

Interessant, danke! :) Ich wünsche Euch das es so bleibt! :*