Der Wert einer Frau?

3 Antworten

  • Frauen können Kinder bekommen
  • Frauen ertragen mehr Schmerzen als Männer
  • Frauen sind oft emotional stärker wie Männer
  • Frauen halten familiäre Konflikte oft besser aus als Männer
  • Frauen sind sprachbegabter als Männer
  • Frauen achten mehr auf ihre Gesundheit wie Männer

niroax  09.12.2021, 11:09

Abgesehen von dem Punkt, dass Frauen Kinder bekommen können, ist das doch alles etwas eher individuelles, oder?

Katze446  09.12.2021, 11:19
@niroax

Zum Teil ja. Aber ein großer Teil der Männer rennt bei familiären Problemen weg, so wie mein Vater, als sein Kind krank wurde. Genau das Gleiche in einer anderen Familie: Kind krank, Mann hält das nicht aus und weg. Habe ich schon mehrmals erlebt. Oder Männer, die gar nicht zu ihrem Kind stehen. Gibt es immer noch genug. Mein Opa und der meines Manes haben sich auch immer rausgehalten und stumm die Wand angeglotzt, wenn es mal Streit gab in der Familie.

Und dass Frauen sprachlich begabter sind als Männer, ist ein Fakt, denn das Sprachzentrum im Gehirn ist bei Frauen ausgeprägter wie bei Männern. Dafür haben Männer oft ein besseres mathematisches, naturwissenschaftliches und technisches Verständnis.

Und was die Schmerzen angeht: Bis jetzt hat kein Mann einen Wehen-Simulator ertragen. Ich erinnere dich nur an den Männerschnupfen, der auch gerne in der Werbung thematisiert wird: "Ruf mal meine Mama an"

niroax  09.12.2021, 11:27
@Katze446

Okay also hauptsächlich basiert das auf Pauschalisierung, so wie ich das verstehe.

Außerdem haben schon Männer einen Wehen-Simulator überstanden. Ich wollte immer gerne mal einen Test machen, ob ich den überstehe, allerdings haben sich viele Frauen darüber lustig gemacht, da es das Gefühl einer richtigen Geburt nicht wirklich nachahmt. Man hätte wohl zwar Schmerzen aber nicht das Gefühl von diesem, ich beschreibe es mal mit ihren Worten, „ausgeleiert sein“.
Daher denke ich, dass die Geburt, allein schon, weil ein Mann die nicht erleben kann, kein guter Vergleich für Schmerzen ist. Man könnte vielleicht auf Nierensteine zurückgreifen. Weiß ich nicht… war jetzt das erste, was mir einfiel.

Und es tut mir wirklich Leid, dass du so schlechte Erfahrungen in deiner Familie gemacht hast. Die stehen aber noch lange nicht für die Allgemeinheit.

Dass das mit dem Gehirn stimmt, hab ich jetzt nicht gegengecheckt. Glaub ich dir aber einfach mal, da ich das nicht weiß.

Katze446  09.12.2021, 11:36
@niroax

Das mit dem Gehirn ist unheimlich interessant: Beim Mann agieren die beiden Hirnhälften (die eine ist für das rationale Denken zuständig, die andere für das emotionale) meistens unabhängig voneinander, dadurch kann ein Mann rationaler denken und beurteilen und logischere Schlüsse ziehen. Das ist gerade in der Kriegsführung relevant, da haben Emotionen nichts zu suchen.

Bei Frauen dagegen sind die beiden Hirnhälften ununterbrochen miteinander vernetzt, d.h. oft funkt das emotionale in das rationale hinein. Zum einen ist das von Vorteil, zum anderen zum Nachteil.

Ich würde auch die Hormone nicht vergessen, Hormone sind mächtig. Frauen sind voller Östrogen und Progesteron, Männer voller Testosteron.

hi1its1me  09.12.2021, 11:12

Aus persönlicher Erfahrung würde ich auch sagen, dass alles außer dem ersten Punkt nicht wahr ist. Zumindest nicht so pauschalisiert.

DanteFox773  09.12.2021, 11:27

...wie, oder als...wat denn nun!?;)

Katze446  09.12.2021, 11:30
@DanteFox773

Was ich damit meine, ist, dass der Körper und das Gehirn von Männer und Frauen nicht gleich ticken, beide Geschlechter haben einen unterschiedlichen Hormonspiegel und jedes Geschlecht hat seine Stärken und Schwächen.

Auf manchen Gebieten sind oft die Frauen besser, auf anderen Gebieten oft die Männer.

Und dann kommt es natürlich auch drauf an, welche persönlichen Talente ein Mensch mit sich bringt, unabhängig vom Geschlecht. Vielleicht ist er musikalisch? Vielleicht kann er sehr gut zeichnen und malen? Vielleicht ist er ein sehr guter Handwerker?

Es ist also eine Mischung aus beidem

DanteFox773  09.12.2021, 11:38
@Katze446

...ist auch so...vieles hat rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun...aber so ganz gewisse Sachen halt schon..;)

Katze446  09.12.2021, 11:39
@DanteFox773

Ich als Frau beneide euch Männer um euer logisches und praktisches Denken. Ich denke immer zu kompliziert und mache es unnötig schwer :-)

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht.

Der Wert eines Menschenlebens ist nahezu nicht bestimmbar. Aber ich würde schon sagen, dass der Wert eines Menschenlebens vergleichbar mit anderen ist.

Wenn du wissen willst wie viel Wert das Leben eines Menschen hat. Das ist ja kaum in Zahlen zu nennen. Vielleicht hat das Leben eines jungen Menschen mehr Wert als das Leben eines alten Menschen (weil der junge Mensch noch mehr Lebenszeit hat).
Vielleicht hat das Leben eines Menschen, der sich um andere kümmert mehr Wert als das Leben eines Menschen, dem andere egal sind.
Und vielleicht ist das Leben eines Menschen, der von anderen geliebt wird mehr Wert als das Leben von jemandem, der einsam und alleine lebt.

Man kann den Wert eines Lebens eigentlich nicht mit einem Geld-Wert vergleichen.

Wenn du wissen willst, wie viel Wert der Körper einer Frau ist. Das kommt auf den Gesundheitszustand an. Aber für die Organe einer jungen und gesunden Person kann man durchaus mehrere hunderttausend Euro auf dem Schwarzmarkt bekommen.

Und sonst gibt es vielleicht noch den Wert, den eine Frau auf dem Arbeitsmarkt hat.
Der hängt besonders davon ab, was die Frau kann.

Ich weiß nicht ob die Antwort hilfreich war oder komplett daneben.

Keine Ahnung wie diese Frage gemeint ist aber wenn man das Angebot/Nachfrage Prinzip verwendet dann wären rein theoretisch Frauen mehr Wert 🤷‍♂️