Neu verlieben in den Partner?
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage, wo ich ein bisschen weiter ausholen muss. Ich bin seit knapp 13 Jahren mit meiner Frau zusammen (davon 3 Jahre verheiratet). Vor 2 Wochen haben wir unseren Keller ausgemistet und da bin ich auf alte Bilder von unserer Kennenlernzeit gestoßen und Zeiten, wo wir gerade frisch zusammen kamen. Seitdem bin ich da richtig emotional wenn ich diese Bilder ansehe, könnte fast los heulen wenn ich Musik/Lieder höre, die wir am anfang immer gehört haben. Ich fühle mich seitdem auch sehr viel verbundener zu meiner Frau und möchte ihr jederzeit meine Liebe neu beweisen. Ist das "neu in den Partner verliebt" oder warum bin ich da so emotional? Wünsche ich mir indirekt die Anfangszeit zurück oder ist es einfach so wie es ist? Prinzipiell ist das ja alles ne schöne Sache, aber warum dann fast mit Tränen in den Augen (bei alten Bildern und Musik)?
Danke euch im voraus
3 Antworten
Euch verbindet nicht nur die Anfangszeit, ihr geht auch durch dick und dünn und seit immer noch zusammen. Das ist doch total schön und da darf man auch gerührt sein sie zu haben. ☺️
Das wäre doch traurig wenn man das vergisst wie andere Paare die sich nichts mehr zu sagen haben. Du schätzt was du hast und das ist doch auch gut. Wünsche euch weiterhin viel Glück und schöne Feiertage 🙂
Dankeschön. Ich wünsche Ihnen auch schöne Feiertage und alles Gute
Es kam zu einem nostalgischen Rückblick, wie alles begonnen hat, der dich nun so aufwühlt. Du erinnerst dich an die Verliebtheit, aus der dann Liebe entstand.
Liebe zeigt sich viel sanfter und nicht so euphorisch, wie die Verliebtheit.
Du spürst, dass es richtig war und du dich wieder in diese Frau verlieben würdest, würdest du mit einer Zeit- Maschine zu dem Punkt zurück reisen können, als du sie kennen gelernt hast.
Das ist doch ein wunderschönes Gefühl. Ja sei halt im Moment grad etwas sentimental, denn du hast dich offenbar schon grad wieder verliebt in sie. Das ist doch schön und passierte mir auch schon mal.
Danke, ja es ist ja auch ein schönes Gefühl. Andererseits fühlt es sich auch ein bisschen wie liebeskummer an, was ich nicht verstehe. Weil wir sind ja zusammen, lieben uns und haben eine kleine Tochter
Das fühlt sich nur so an, weil du alleine bist, in dieser sentimentalen Stimmung, während für sie alles ist, wie immer.
Du bist grad alleine auf dieser Zeitreise unterwegs und das kann sich dann schon auch etwas einsam anfühlen. Denn eben sie lebt im Hier und Heute, im Alltag, den ihr euch gemeinsam gebaut habt und zeigt dir einfach ihre Liebe, die eben nicht so euphorisch daher kommt, sondern sich in vielen Kleinigkeiten zeigt.
Danke, ich versuche trotzdem dieses Gefühl zu genießen. Fühle mich mit meinen 33 Jahren wie ein 15 jähriger Teenager der gerade frisch verliebt ist.
Vielen Dank. Wünsche ihnen auch schöne Feiertage
Sehr emotional sein und sich neu verlieben sind sehr nahe beieinander gebaut. Wenn dieses Kellerausmisten solche Gefühle in dir auslöst, dann kannst du dich glücklich schätzen.
Zeige das aber deiner Frau auch!
Das mache ich. Ich schenke ihr zu Weihnachten einen habdgeschriebenen Liebesbrief, in dem ich ihr meine ganzen Gefühle schildere. Bin schon bei zwei Seiten
Danke für die Antwort. Sie ist das beste was mir je passiert ist zusammen mit unserer gemeinsamen Tochter