Emotionen oder Beständigkeit?
Mein Partner arbeitet viel als Alleinverdiener, hilft dann aber sogar noch im Haushalt und den Kindern, geht nicht mit Freunden raus, kocht gelegentlich, materiell bekomme ich eigentlich auch alles und er sieht sogar gut aus, sexuell ist auch alles super zwischen uns. Er entlastet mich also eigentlich so gut er kann. Entweder er arbeitet oder ist eben zuhause. Leider hält er nicht viel von Emotionen, was mich wirklich sehr stört, da ich sehr emotional bin. Wenn ich anderen Frauen von ihm erzähle, fragen sie mich immer wo ich den kennengelernt hab und dass sie auch so jemanden haben wollen oder ob ich denn lieber einen emotionaleren Mann haben will der sonst nichts gebacken bekommt und nur draußen hängt. Oder eben dass man nicht alles haben kann. Was ist euch denn wichtiger? Erwarte ich wirklich zu viel und bin undankbar oder meint ihr dass das emotionale einfach da sein muss?
1 Antwort
Ob das "undankbar" ist kann ich nicht beurteilen. Aber du erwartest wahrscheinlich schon viel. Auf der anderen Seite scheint dir das mit den Emotionen aber wichtig zu sein, deshalb würde ich das auch nicht einfach ignorieren. Könnte es denn sein dass dich grade seine "unemotionale" Art einmal angesprochen hat und du dich nur wieder daran erinnern müsstest? Immerhin sagt man ja Gegensätze ziehen sich an. Ich glaube auch nicht dass er absolut keine Emotionen hat eventuell hat er nur gelernt sie zu unterdrücken, das könntet ihr sicher gemeinsam in eine andere Richtung entwickeln? Eventuell bist du aber auch aus einem ganz anderen Grund "unzufrieden" momentan und an dem Punkt Emotionen deines Mannes fällt dir auf dass dir etwas fehlt?