Neu Gebauter PC zeigt kein Bild?

Waldi2007  12.07.2024, 06:12

Gibt das BIOS irgendwelche Signaltöne auf dem PC-Lautsprecher aus? Wenn ja, beschreibe diese bite.

Cool210
Beitragsersteller

Nein da ich noch keinen verbunden habe da ich meinen nur mit Bluetooth verbinden kann

Waldi2007  12.07.2024, 06:15

Ich meine diese kleinen runden Lautsprecher, die man direkt am Mainboard anschließen kann. Die sind wichtig, um zu sehen, ob das Problem im BIOS gemeldet wird

Cool210
Beitragsersteller

Wo kriegt man die?! Fall die schon verbaut sind nein ich höre nichts

Wepster  12.07.2024, 06:29
Wie viel Watt hat die PSU?
Ging der Monitor schon mal?
Gibt es ein PC BEEP Pieptöne?
Dein Motherboard hat QLED - Die Q-LED Core-Anzeige erzeugt während des Selbsttests Lichtzeichen
Cool210
Beitragsersteller

600W

Ja!

Nein

Hat es anscheinend nicht also es leuchtet nichts bzw. Es gibt es bei meinen Motherboard nicht

3 Antworten

Setze mal das Bios mit einem Bios Reset zurück --> Handbuch zum Mainboard. Wenn du das nicht hast ,beim Hersteller kannst dir es unter der Modellkennung ziehen.

Es wäre wichtig, zu wissen, welche Signaltöne das Mainboard-BIOS ausgibt. Dazu mußt Du einen kleinen Lautsprecher direkt am Mainboard anschließen, z.B. so einen hier. Läuft im BIOS alles glatt, wirst Du einen kurzen Piepton hören, andernfalls wird eine bestimmte Tonfolge ausgegeben, deren Bedeutung Du im Mainboard-Manual nachschlagen kannst.

Ich würde auch prüfen, ob die Grafikkarte genug Strom bekommt. Moderne Grakas können ihren Strom nicht ausschließlich über das Mainboard beziehen, sondern benötigen noch zusätzliche Stromzuführung vom Netzteil des PCs aus. Einfach nur reinstecken reicht also nicht.

Und ganz wichtig: Das BIOS des Mainboards muß die CPU unterstützen. Ich hatte mal einen Fall, wo ich vorübergehend eine ältere CPU aufs Board montieren mußte, um ein BIOS-Update fahren zu können, damit ich ein "neueres" CPU-Modell darauf betreiben konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker