Mainboard Orange Leuchte DRAM?
Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich heute meinen pc fertig gebaut. Jedoch startet dieser nicht, da auf dem Mainboard die DRAM Leuchte Orange Leuchtet. Ich habe schon probiert den Arbeitsspeicher rauszunehmen und ihn wieder reinzutun jedoch ohne erfolg ich hoffe bitte auf eine Lösung von euch.
Mainboard ist das MSI z790 Tomahawk wifi
Ram ist der Corsair Vengeance RGB (2 x 16GB, 6400 MHz, DDR5-RAM, DIMM).
1 Antwort
Versuch einen Ram Stick rauszunehmen, wenn einer von den beiden Ram defekt ist, kann es sein dass der PC nicht bootet.
Überprüf auch nochmal ob der p4/8 Stecker gut drinne steckt.
Am Sonsten kannst du die Kontakte der Ram Sticks mit einem Radiergummi saubermachen, es kann sein dass diese leicht oxidiert sind.
Nein leider nicht die LED's von der AIO und dem RAMM leuchten zwar aber er bootet garnicht und die lüfter drehen sich auch nicht
CPU I7 13700K
Ram Corsair Vengeance DDR5 6400 Mhz und Cl 32
Mainboard MSI Z790 Tomahawk Wifi
sollten eigentlich kompatibel sein, bootet das System garnicht oder kommst du vielleicht ins Bios?
Du kannst auch versuchen die Cmos Battarie Rauszuholen, 10 Sekunden abzuwarten und diese wieder reinzustecken, das wird die Bios Einstellungen zurückseltzen. Die Bios Battarie ist bei deinem Mainboard links unten, ist so ne Knopfzell Battarie
gerade probiett bringt aber nichts genau gleich wie vorher
meinst du das die vielleicht nich kompatibel miteinander sind oder das der Ram defekt ist ?
Hast du andere Ram Sticks mit denen du es probieren könntest?
hast du discord dann kann ich dir das genauer zeigen