Neu an der Schule und immer bei mir?

3 Antworten

Kein Plan - manchmal passieren komische Dinge im Leben... So könnte es z.B. sein dass sie Interesse an dir hat und Du aber gerade kein Bock hast oder unsicher bist. Auf der anderen Seite fühlt es sich aber für fast jeden Menschen (wenn auch manchmal nur unbewusst) gut an wenn sich andere für einen im positiven Sinn interessieren.

So passiert es manchmal, dass man jemanden wegstößt obwohl er einem gut tut und wenn er dann weg ist, bemerkt man seinen Fehler - aber dann ist es meistens schon zu spät.

Ich nenne das verpasste Gelegenheiten - das war's dann aber auch schon mit meinen Weisheiten, einen guten Rat habe ich leider nicht.

Es sieht so aus als hätte sie entweder freundschaftliches Interessen oder vielleicht auch mehr. Ich an deiner Stelle würde sie erst freundlich fragen warum sie immer bei dir ist. Und ihr dann ganz freundlich sagen dass du auch mal ein bisschen allein sein möchtest. Es ist schwer zu sagen ob sie das verletzten wird oder nicht. Vielleicht merkt sie ja auch gar nicht dass sie sich damit manchmal nervt?

lazavero
Beitragsersteller

Ich glaube, sie hat Angst jemanden neuen kennenzulernen und deshalb hängt sie immer bei mir

lin13308  11.09.2024, 20:58
@lazavero

Du hast ja gesagt dass du auch neu in der Klasse bist, aber vielleicht könnte es helfen ihr ein paar andere vorzustellen sobald du selber Kontakte geknüpft hast

lazavero
Beitragsersteller
@lin13308

Ich möchte öfters alleine sein, deshalb

lin13308  11.09.2024, 21:01
@lazavero

Dann sag ihr das. Aber so dass sie weiß dass es nicht mit ihr, sondern nur damit dass du auch mal alleine sein willst, zu tun hat

„Es hat überhaupt nichts mit dir zu tun und ich möchte dich damit auch nicht verletzen oder so aber ich brauche gerade einfach mal Zeit für mich und würde die Pause deshalb gerne alleine verbringen.“