Netzwerkstecker an anderer Ort einstecken?

3 Antworten

ich gehe gleich in die Ferien und habe in der Ferienwohnung kein wlan (habe auch noch kein Abo).

Was für ein abo? Um ins Internet zu gehen Benötigt man einen DSL oder Kabelinternet vertrag

Ich habe ein Wlanrouter Zuhause oder als alternative den Pc,

Der Router sendet Wlan aus, ohne Router kein Wlan, egal wo auf der Welt. Das der PC empfängt. Der PC damit online gehen kann, keines ist eine Alternative vom anderen.

also habe ich mich gewundert

Wie gewundert?

ob ich ob ich dieses grün/ weisse Netzwerkkabel

Netzwerk (Lan) Kabel sind einfarbig bunt aber ein zweifarbiges hab ich noch nie gesehen.

auch dort einstecken kann und es dan auch funktioniert mit dem Wlan.

Nur mit einem lankabel kommst du nicht online, das ist nur ein Kabel. Meist genutzt als Verbindung vom Router zum Endgerät wie einem PC.

Es gibt Wohnungen, Neue Häuser die haben Parallel zu einem Stromnetz auch eine Kabelnetzwerk im haus verankert. Das man über eine Netzwerkdose per Lan nutzt, aber auch das benötigt als Datengeber einen Router der in das Internet verknüpft ist.

Da ich kein Wlan fähiges Handy habe, nutze ich einen Laptop für längere außer haus Zeiten (z.B.Reha) mit einem LTE Surfstick,

Alle die ein Handy haben, haben das Problem nicht.

Guten Morgen angiii283828,

wenn es in deiner Ferienwohnung noch keinen DSL/VDSL oder Glasfaseranschluss gibt, dann kannst du über solch einen auch keine Internetverbindung herstellen. Somit kannst du deinen Router auch nicht verwenden.

Als Alternative könntest du das mobile Netz nutzen. Entweder mit einem mobilen Router oder als HotSpot über dein Smartphone.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was meinst du mit "Abo"? Man kann kein WLAN abonnieren.

Ich habe ein Wlanrouter Zuhause oder als alternative den Pc

WLAN Router und PCs haben zwei vollkommen verschiedene Aufgaben. Wieso bezeichnest du das als "Alternative"?

grün/ weisse Netzwerkkabel auch dort einstecken kann

Man kann als Leser nicht erraten, welches deiner Kabel grün/weiß ist. Wo steckst du es bei die zu Hause ein? Du nutzt doch WLAN, oder?

Ein WLAN-Router verbindet sich mit dem Netzanschluss des Hauses. Der stellt über einen Provider eine Verbindung zum Internet her. Wenn es in der Ferienwohnung keinen Router gibt, kannst du dort auch keinen installieren. Dann kannst du auch kein Netzwerkkabel irgendwo einstecken.