Funktionieren Powerline Netzwerk Adapter auch während eines Stromausfalls?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die verkabelung für eine alarmanlage über LAN laufen zu lassen ist schon mal generell eine saumäßig dämliche Idee. wenn du keine neuen Kabel mehr legen kannst, dann würde ich zu einem Wireless alarmsystem von Gira raten.

und komm mir bitte nicht mit jammen, das System verffügt über eine entsprechende erkennung und löst ggf. alarm aus.

lg, Anna

Wenn Stromausfall ist bekommt der Powerline Adapter auch kein Strom und läuft somit nicht - vll. beantwortet das deine Frage, ich hab sie nämlich nicht richtig verstanden

Ohne Strom können die Adapter das Signal nicht auf die Leitung aufmodulieren, somit ein klares Nein ;)