Was ist eine bessere Alternative zum WLAN-Stick?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest versuchen, den stick mit einem USB verlängeurngskabel zu versehen und besser zu positioniren (ein stück weg vom PC) oder du nimmst eine gute wlan karte mit gescheiter antenne.

Powerlan wäre auch eine gute alternative. aber da würde ich dann auch was vernünfitiges nehmen. ich empfehle die AV200 Pro serie von Devolo, die sind zwar was teuer, haben auch eine sehr niedrige netto verbindungsgeschwindigkeit mit "Nur" 200 MBit/s dafür funzen die eigendlich sehr zuverlässig und brauchen nicht unnötig viel strom.

lg, Anna

netzy  31.07.2015, 08:09

AV200 Pro serie von Devolo........haben auch eine sehr niedrige netto verbindungsgeschwindigkeit mit "Nur" 200 MBit/s

wahrscheinlich Tippfehler, die 200MBit sind bei denen Brutto, was dann Netto eventuell 70-80MBit auf kurze Distanz ergibt, 200er Adapter sind "Auslaufmodelle", ab 500er sollten es heutzutage schon sein ;)

Peppie85  03.08.2015, 20:11
@netzy

die 200 pro haben ein verdammt gutes verhältniss zwischen brutto und netto. da kommt so mancher 500er nicht mit wichtig ist eben das PRO!

lg, Anna

netzy  03.08.2015, 20:22
@Peppie85

OK, wieder was gelernt ;)
hast du einen ungefähren Netto-Wert für mich auf kurze Distanz bzw. nebeneinander ?

Ich würd mal sagen neuen Stick besorgen - die beigelegten sind eigentlich immer fürn A.

Guck mal nach neuen Treibern für den Stick weil bei mit klappt alles

Das ist der Stick
I
V
(Das Taschentuch is da weil ich da was bedecken muss)

Der Stick - (Computer, Technik, Internet)

als Beispiel: http://www.amazon.de/dp/B00ADW9R22

das bieten einige Hersteller an, auch mit mehreren Ports und auch mit WLAN bei Bedarf

die Verbindung ist im Normalfall besser/stabiler als WLAN

MrDoon  30.07.2015, 20:45

mach dir keine mühe, powerline scheint ihn nich zu interessiern.

Hast du denn einen Treiber für den Stick installiert? Und wie sind die Begebenheiten Rechner zum WlanRouter?

tomawu
Beitragsersteller

Treiber für den Stick sind installiert. Der PC ist ungefähr 6 Meter vom Router entfernt und durch 2 Wände getrennt.

mistergl  30.07.2015, 20:29
@tomawu

Wieviel Striche werden denn angezeigt? Und wie ist die Übertragungsrate?

Natürlich gibts schwarze Schafe bei den Wlan Sticks. Aber im Grunde sollten 6m und 2 Wände nicht das große Problem sein. Evtl stört auch etwas.

EVtl wechselst du mal den Wlan Kanal am Router. Wie das geht kannst du googln.