Netzwerkordner auf Synology NAS speicher für drucker?
hallo ich habe mir den Hp 479 dw drucker gekauft und möchte nun einen netzerwerkordner auf einem NAS erstellen worauf ich 24/7 mit dem drucker scans auf den server speichern kann ist dies möglich? ich bin mir stark am überlegen nen Nas zu kaufen den man kann soviel damit machen
4 Antworten
Ja, funktioniert. Ich habe einen 477dn und ein (altes) Synology NAS. Man kann sogar mehrere Scanprofile im Drucker einrichten mit verschiedenen Ordnern und/oder verschiedenen Einstellungen (Farbe o. S/W, DPI).
Muss man einmal über das Webinterface des Druckers einrichten, dann am Drucker nur noch Scannen, Netzwerkordner, Profilname beim Scannen wählen.
Auf dem NAS ist das einfach ein freigegebener Ordner (CIFS Protokoll). Ich habe noch einen extra Benutzer für den Drucker angelegt, um die Rechte einzuschränken.
Zu Synology kann ich nichts sagen, aber ich scanne mit dem Drucker an ein Samba-Share - von daher müßte es mit dem Teufel zugehen, wenn das bei Synology nicht passend einrichtbar ist.
Daneben kann man auch an e-Mail Postfächer scannen, falls einem diese Option gelegentlich lieber ist. Wenn das dann ein entsprechender Server ist, hat mans halt auch gleich aufm Mobiltelefon etc. bei.
Hey,
lt. Handbuch kann der Drucker in Netzwerkordner scannen:
Richte in Deinem NAS einfach eine SMB-Freigabe ein und dementsprechend auch im Drucker.
Ich wünsche viel Erfolg beim Konfigurieren!
Schönen Abend noch.
Jap dies ist absolut möglich.