Netzteil geeignet für iPhone Smartphone (vom Tedi gekauft)?

5 Antworten

Ein IPhone 15 läd mit ca. 20W
die IPhone 15pro Max Varianten etwas mehr, mit ca. 25-28 Watt.

Auf diesem billig Ding steht etwas von 2,1Amperee welches auch noch mit einem "*" versehen ist.
Hier wäre interessant was "*" abkürzt.
Wie auch immer - es schafft wohl nicht mehr als nur 10Watt auszugeben.

Somit , anstelle in einer normalen Zeit, das IPhone zu laden, wird dieses Netzteil wohl mehr als die doppelte Zeit benötigen.
Es kann aber auch durchaus sein, das die Output Spannung es gar nicht schafft dein Gerät überhaupt voll zu bekommen.

Spare nicht am falschen Ende. Wer sich ein IPhone leisten kann, sollte auch bereit sein im Store sich ein richtiges NEtzteil zu Kaufen.

Kabel Typ USB C gibt es separat zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)

Bitte lies die Spezifizierungen Deines Handies.

Bitte spare nicht am falschen Platz. Wenn das Ding ein billiges Innenleben hat, dann schickt es uU zu hohe Spannungen in Dein Handy und das Ding ist gegrillt = E-Schrott.

Von Experte Mauritan bestätigt

USB-netzteil ist USB-netzteil, da gibts nur Unterschiede in der Leistung und der Qualität und das muß dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein 2000€-Gerät der minderen Qualität eines 5€-NoName-Netzteil ausliefert

Du kannst im prinzip jedes Netzteil benutzen. Nur von diesen Budget China dingern würde ich dir abraten, einem Freund von mir ist so einer schonmal angeschmort. Am besten das Originale Apple Schnelladenetzteil benutzen.

Rein technisch ja. Ob die Qualität passt, kann man so nicht sagen