Netzteil für 80ger Jahre Mischpult gesucht?

2 Antworten

Frag einmal Bei Thomann oder Music Store, evtl bei Conrad nach, ob die noch ein Netzteil dieser Bauart - in den 70/80ern, waren das Standard-Stromversorgungen - herumliegen haben.

Pollin bietet ein Labornetzgerät an, das allerdings für diesen Zweck "überqualifiziert" ist.

Was du suchst nennt sich meines Wissens nach "symmetrisches Netzteil". Problem wird denke ich sein eins mit genug Leistung zu finden. Die meisten liefern nichtmal 1A an dem -15V Anschluss. Hier ist z.b. eins von Reichelt. Liefert 2,8A an +15V aber nur 0,5A an -15V. Kann natürlich sein, dass dein Mischpult mit den 0,5A auskommt. Eins mit passendem Stecker kannst du denke ich vergessen aber den seperat zu kaufen und anzuschließen ist ja nicht schwer.