nette menschen: alles heuchler?

5 Antworten

Viel zu alllgemein. Du kannst dich darin üben Heuchler und authetische nette Menschen zu erkennen.

Heuchler, sind nett, weil sie ein Interesse haben oder zu feige sind nicht nett zu sein.

Du merkst das aber nach einer Weile.

Quatsch es gibt natürlich Menschen die auch einfach nur Nett sein wollen weil die es mit einem gut meinen oder einen schönen Tag haben. z.B. gestern ging ich zur Apotheke und der Verkäufer sah mich richtig streng an als hätte er was gegen mich und ich dachte mir vielleicht seh ich grad irgendwie blöd aus und dachte mir ich drück mal meine Nettigkeit im Gesicht mehr aus mit einem Lächeln. Als ich mir den Hustensaft für mein Kind mir kaufte und ich ihm dabei anlächelte war es wie aus einem wunder das er mir zurück lächelte und daraufhin mir freundlich den Tipp gab das er mir was mitgebe für den Kinderarzt damit ich mein Geld zurück erstattet bekomme. Also kurz und knapp es gibt doch durchaus nette Menschen wenn man auch zu ihnen Nett ist !

Natürlich gibt es auch heuchler aber wer gibt sich schon mit dem ab dafür braucht man keine Lupe um sie zu erkennen ;)

Ich bin wohl einer der netteren. Hab dann entsetzt geguckt als mein Hauptschulkamarad vor mich sprach und die Erkenntnis sagte, nachdem er 1-2 Monate anfing Nett zu den Lehrer zu wirken kurz vor Ende der 10. Klasse; "Huh, anscheinend bist du ja wirklich Nett..."

sehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Pazifismus

Es gibt auch noch wenige echt und wahre nette Leute!!:)