Nett jemanden sagen, dass man keinen bock auf eine WG hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ich eine furchtbare Freundin, weil ich das nicht will?

Nein. Deine Gründe sind nachvollziehbar.

novaaa2507
Fragesteller

Danke, da bin ich schon beruhigter. Wüsstest du wie ich ihr nett erklären kann, dass ich nicht in eine WG mit ihr will? Ich will sie auch nicht verletzen.

Hoppenla  25.07.2021, 17:49
@novaaa2507

Dein Argument mit der Pferdehaar-Allergie wird da am besten sein. Du musst dich nur wehren, wenn sie das verharmlosen will.

"Ich brauche mein eigenes Reich. Nachher würde unsere Freundschaft noch darunter leiden, dass einer mal nicht abwäscht und wiedermal das Bad/Küche nicht putzte oder den Müll rausbrachte oder die Hausreinigung nicht machte".

Woher ich das weiß:Hobby

Sag es ihr direkt. Scheinbar will sie mit solchen Sätzen wie "die Jacke ist nur in meinem Zimmer" "das ist nicht so schlimm" deine Meinung nicht verstehen, wie sie dann damit umgeht ist nicht dein Problem, jeder ist da nun mal anders