Nett = hübsch?

8 Antworten

Ich hoffe ich werde dir nicht zu theoretisch aber ich möchte es dir mal aus wissenschaftlicher Sicht erläutern dass du verstehst warum das so ist. Sympathie entsteht wenn man ja beispielsweise gleiche Interessen hat und darüber sich austauscht. Hierüber stellt man eine langfristige Beziehungsfähigkeit fest. Eine hübsche Person wird ja meist dadurch schön, wenn das Gesicht sehr symmetrisch ist also Augen Mund und Nasenpartie bzw. Abstand links zu rechts identisch sind. Daraus schließt der Mensch eine gute/gesunde Entwicklung der Person. So wie Muskeln bei Männern für Frauen "immer noch" in den meisten Fällen eine gute Verteidigung und allgemeine Stärke ausstrahlen Herausforderungen lösen zu können. Wichtiger ist jedoch trotzdem für den Menschen die Langfristigkeit durch gegenseitigem Verständnis. Diese Eindrücke geschehen alle unbewusst. Somit wie hier die meisten schreiben, hat hier die Sympathie natürlich für Langfristigkeit eine höhere Ausschlagskraft und fühlt sich für dich absolut okay an. Grüßle

Ja, wenn du Leute sympatisch fundest, findet man sie meist auch schöner, ist mir bei manchen Jungs auch schon aufgefallen.

Ein Stück weit stimmt das. Umgekehrt ist die Wirkung aber noch viel durchschlagender: Wenn der Charakter hässlich ist, gefällt mir auch dessen Verpackung nicht mehr.

Das ist sehr normal. Auch in einer Beziehung beginnt man sich immer besser zu gefallen, mit zunehmender Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich da der Charakter für mich wie für dich wichtige ist als das Aussehen.Bei mir ist das auch so finde ich eine Frau sympathisch ist sie noch hübscher als eh schon. Hoffe, das hilft dir weiter! Viel Glück! 🍀

LG