Microsoft/Minecraft gehackt?

3 Antworten

Am besten sofort Anzeige ( Online Formular ) bei der Polizei erstatten lassen wegen Computerbetrug Strafgesetzbuch (StGB)§ 263a Computerbetrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) § 263 Abs. 2 bis 6 gilt entsprechend.

(3) Wer eine Straftat nach Absatz 1 vorbereitet, indem er

1.

Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält, verwahrt oder einem anderen überlässt oder

2.

Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die zur Begehung einer solchen Tat geeignet sind, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält, verwahrt oder einem anderen überlässt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) In den Fällen des Absatzes 3 gilt § 149 Abs. 2 und 3 entsprechend.

Wichtige Beweise wie Telefonnummer etc hast du bereits.

. Das ist kein Kaveliersdelikt, sondern eine Straftatbestand war er oder sie ausführt. Dazu gehört auch Identitätsdiebstahl. Am besten sofort den Microsoft telefonisch oder per Email Kontaktieren ( wenn ich du wäre ). Und sämtliche Emails und Passwort umgehend ändern, und eine Drittanbieter Sperre einrichten lassen. Man kann es sperren lassen. In Zukunft aktiviere immer 2FA und am besten ( und das ist auch der sicherste ) einen sogenannten generierten Codeschlüssel erwerben. So können Hacker und unbefugte nicht auf deinem Rechner zugreifen, und machen das Leben noch schwerer.

Hier ein paar nützliche Tipps und Tricks von mir persönlich:

Gebe keine persönlichen Daten etc weder an zweite noch an dritte weiter.

Geheimdaten bleibt Geheimdaten.

Benutze immer auf verschiedenen Accounts immer unterschiedliche Passwörter die mit Gross und Sonderzeichen enthält. Beispiel 1230oOaAbY!"@K

Benutze immer den sichersten 2FA Authenticator.

Benutze ( falls du es dir leisten kannst ) einen generierten Physischen Codeschlüssel.

Gebe keine persönlichen Infos über dich aus. Weder dein Biografie noch sonstiges.

Teile deine Daten niemals an Unbekannte mit. Auch nicht wenn manche Firmen sich als Mitarbeiter/In ausgeben.

Aktivere ( falls du es hast ) einen sicheren VPN und VPN Browser und achte bitte in Zukunft darauf, dass du ein sehr guten Antivirenprogramm drauf hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Soweit ist das überhaupt nichts schlimmes es bedeutet nur ein wenig Aufwand für dich.

  1. Wenn du dich versuchst anzumelden und dann auf email vergessen und use recovery code usw usw. clickst dannn kommst du irgendwann zu so einem Formular, da wird gefragt welche passwörter du früher einmal genutzt hast, welche email adressen, welche Microsoft produkte du gekauft hast, name nachname geburtsdatum und viele solche Sicherheits fragen
  2. Wenn du da einiges richtig hast wirst du innerhalb von 24h eine Email von Microsoft bekommen, bei welchem du alles neu setzen kannst. Also neue Email neues passwort und so aber du musst dafür genügend informationen über dein microsoft konto wissen.

Falls das nicht funktioniert hat kannst du den Microsoft Support direkt anschreiben. Wichtig dabei ist dass du noch die Kaufbestätigung hast wo du minecraft gekauft hast. Wenn du ihnen somit genügend beweise liefern kannst dass das dein Konto ist, dann werden sie es dir Zurück geben.

Anzeige erstatten oder sowas kann man da nicht wirklich mit erfolg deswegen empfehle ich dir den Weg über Microsoft zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

hatte das gleiche. habe meinen Account nie wieder bekommen