Nervt es euch auch, wenn der Fragesteller die sinnvollste Antwort vorab ausschliesst?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%
Meistens 0%
Manchmal 0%
zocker0796  15.03.2024, 07:28

Wo? Hier? Oder verbal rhetorisch ?

sarah3
Beitragsersteller

Ja hier

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da machen sich die User viel Arbeit und investieren Zeit und es interessiert den FS kaum. Es gehört nun mal auf dieser Plattform dazu, dass eine Hilfreichste Antwort gewählt wird, da sollte man sich auch daran halten.

DianaValesko  17.03.2024, 20:40

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Nein

Nein, mich nervt das nicht. Der FS möchte doch sein Problem lösen - oder eben auch nicht.

Wenn jemand bei schweren gesundheitlichen Problemen den Rat zum Arzt zu gehen von vornherein ausschließt, bin ich so frei, es trotzdem zu raten. Eventuell hat er das Problem einfach nur nicht ernst genug genommen.

Das passiert häufig, auch im realen Leben. Ein Familienmitglied von mir hatte eine halbseitige Lähmung und Sprachstörungen. "Ärzte können gegen Schlaganfälle auch nicht viel tun" meinte auch seine Frau, gab ihm Globuli und massierte ihn mit Franzbranntwein. Erst als sie 6 Stunden später mit uns telefonierten, riefen wir den Notarzt an.

Die Auswirkungen waren fatal. Ich fand das traurig und erschreckend, aber genervt hat es mich nicht.

Es gehört zur Natur von Problemen, dass einem noch nicht klar ist, was man zur Lösung braucht. Dass gerade die beste Möglichkeit zunächst ausgeschlossen wird, ist dann oft die eigentliche Ursache selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

sarah3
Beitragsersteller

Sonja - ich meinte eher das bewussste ausschließen der Loesung

sarah3
Beitragsersteller
@mjutu

Nein das passt halt nicht

mjutu  03.07.2024, 20:30
@sarah3

Dann liegt irgendwo ein Missverständnis herum. Die Dinger sind so niedlich wie gewitzt.

sarah3
Beitragsersteller
@mjutu

du Siehst es halt anders ist OK

mjutu  04.07.2024, 19:23
@sarah3

Ja, finde ich auch okay. Dabei weiß ich nicht mal, was ich anders sehe, bzw. wovon du das annimmst.

Das hier ist deine Frage. Wenn es dir hilft eine Antwort zu finden, könnte eine Erklärung nützlich sein, was wir unterschiedlich sehen. Du hast aber schon eine "beste Antwort" bekommen und wenn das reicht, ist alles in Ordnung.

Ja

Hey ja und hab es schon öfters gehabt/gesehen LG

Ja

Aber das ist ja Ansichtssache.