Nervenzusammenbruch wegen Schule?

3 Antworten

Machst du dir Stress beim Lernen? Hast du vllt unterbewusst Angst, dass du etwas nicht verstehen könntest vom Schulstoff/ aus einem Unterrichtsfach?

Ggf solltest du das Gespräch mit deinen Eltern suchen oder auch mit einem Vertrauenslehrer(falls es heute noch sowas gibt) . Versuch es mal, indem du dir abends vorm Schlafengehen einen positiven Satz notierst, was am Tag gut gelaufen ist.

Alles Gute für dich

Hilfe suchen. Mit Eltern reden oder wenn es nicht geht, Schulberater gehen. Einen Grund suchen um hinzugehen Z.B Freundin in diese Schule.

Woher ich das weiß:Recherche

Du sagst du hast Angst in diese Hölle zu gehen. Welche Hölle, was genau ist deine Hölle?
Ich frag mal frei heraus: Wirst du gemobbt? Oder hast du unglaublichen Leistungsdruck von wegen weil du gute Noten hast (haben musst/sollst/wasauchimmer)

MizzixD
Beitragsersteller

Nein, gemobbt werde ich nicht. Leistungsdruck hin und wieder aber das würde ich nicht in den Mittelpunkt stellen. Und wegen Hölle, wenn ich meine schlechten Gefühle frei sprechen lasse, ist es irgendwo der Gedanke Früh aufstehen, sich die nächsten Stunden da rein zu setzten zwischen all diesen Menschen die mir einfach nur Kopfschmerzen geben wenn ich sie nur anschaue und dass dann wieder und wieder. Und mir ist sobald ich Zuhause bin oft einfach kotzübel, hab totale Kopfschmerzen und leg mich bis abends hin voller Müdigkeit, den Gedanken noch lernen zu müssen und dann kaputt weiter zu schlafen und das ganze erneut anzufangen

BloodyKarin  10.09.2024, 22:40
@MizzixD

Hast du dir mal ärztliche Hilfe gesucht? Und früh aufstehen, ist nunmal der Lauf der Dinge. Ob es psychisch oder wirklich körperlich ist (vielleicht duftstoffe in Deos der anderen die dir Probleme machen) solltest auf jeden Fall schnell abklären.
Es hört sich zudem nach einem kaputten Schlafrythmus an, allein dass du jetzt noch wach bist. Darum schläfst du nachmittags ein, wenn es dir nicht gut geht, nach Schlafmangel kann es Kopfschmerzen oder ähnliches durchaus geben, bist dann abends wieder spät wach, wegen Stress, Hausaufgaben, Lernen und kommst dann morgens wieder nicht hoch...

MizzixD
Beitragsersteller
@BloodyKarin

Werde versuchen es einzustellen, vielen Dank:D