Erschöpfung im Abi durch persönliche Probleme wie umgehen?

Bin dazu noch ein worksholic, wenn man es denn im Bezug auf Schule so nennen kann.

Besonders in Themengebieten, die mich sehr interessieren.

Statt dem Abi könnte man auch Ausbildung oder Arbeit einfügen. Würde nichts an meiner Situation ändern 🙃

4 Antworten

Dann solltest du das drumherum auf die Lernphase anpassen. Schlafen ist enorm wichtig, damit du sowohl im Kopf als auch körperlich erholt und leistungsfähig sein kannst.

Das ist offensichtlich nicht aushaltbar. Auf eine Sache musst du zwangsläufig verzichten. Endweder auf dem Schlaf (was du ja jetzt machst) oder auf den Sport.

leg dir mehr pausen ein und vllt den tagesablauf so gestalten, dass du mehr schlaf bekommst!

Kaffee und ADHS ist kontraproduktiv.

Und. Kein Wunder, dass du bei kannenweise Kaffee nicht zur Ruhe kommst