Anspruchsvollster Job?

12 Antworten

Profi-Fußballtrainer...

Der Job dürfte vor allem deshalb stärkste Nerven erfordern, da man, wenn's mal nicht gut läuft, ständig in den Medien über einen eventuellen Rausschmiss erfahren muss :-( Sprüche wie "Wackelt der Trainerstuhl schon ? Besitzt er nur noch 3 Beine ?" sind zwangsläufig überall an der Tagesordnung. Selten gibt es eine Mannschaft, die alternierend gewinnt oder verliert. Meistens sind es Niederlagen- oder Siegesserien - und dabei rollen dann automatisch irgendwo Köpfe.

TimeosciIlator  26.01.2014, 20:16

Ach ja...und das Schlimmste hab' ich ja noch gar nicht erwähnt: Man ist von der Leistung seiner Mannschaft abhängig und muss sich das womöglich durchwachsene Spiel mindestens 90 Minuten mit einem ständigen Wechselbad der Gefühle "mitansehen" - hat keine Möglichkeit aktiv einzugreifen :-(

(Ausnahme: Günter Netzer - Insider werden das verstehen^^)

Bei der Pflege eines dementen Menschen.

Pilot einer zweimotorigen Antonow AN 2 TP.

das kommt auch auf deine interessen an, manche alltäglichen berufe sind auch schon physisch und psychisch ansträngend wie z.B rettungsassistent oder Bestatter aber wie wäre is mit bombenentschärfer :-)

Also ich würde jetzt spontan mal Spezialeinsatztruppe beim Militär sagen, aber ich denke da gibts noch heftigere Jobs