Nervenschaden etwas inhaliert?

3 Antworten

Für solche Fälle ist der Beruf des Arztes erfunden worden. Du hast wahrscheinlich noch nichts davon gehört, aber die findest du in sogenannten Arztpraxen, oder, wenn es lebensbedrohlich werden sollte, auch in großen Häusern, die man Krankenhaus nennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sneetsnart  10.09.2024, 23:22

Aber warum mit so 'ner überheblichen Art?

Eine Person fragt ernsthaft nach Hilfe und du kommst so daher?? Schäm dich.

ronnyarmin  10.09.2024, 23:55
@sneetsnart

Was heißt überheblich? Vor 3 Monaten hat die Person etwas eingeatmet, was im Hals steckenbelieben ist, und seit 3 Monaten kommt sie nicht auf die Idee, einen Arzt aufzusuchen.

sneetsnart  12.09.2024, 16:52
@ronnyarmin

Deine ursprüngliche Antwort trieft vor Sarkasmus.

Ja, es ist tatsächlich irgendwie nicht schlau, so lang zu warten, bevor man zum Arzt geht. Aber andererseits kann das mal durchaus vorkommen. Ich verstehe, wie man da in einer Schleife von "ach, ist bestimmt nichts, lohnt sich nicht, dafür zum Arzt zu gehen, wird schon morgen besser sein" landen kann.

Was ich hier mit Überheblichkeit meine, ist, dass du mit deinem sarkastischen Beitrag im Grunde OP dumm nennst: "Du Idiot, wie dumm kann man sein, dass man bei so 'ner Beschwerde nicht mal zum Arzt gehst; hier, ich erklär dir mal einen Haufen Sachen, die du schon weißt, aber mit beißendem Ton, der dir ordentlich klarmachen soll, dass du da wirklich selber schuld an der Sache bist."

Es ist anzunehmen, dass jeder weiß, was ein Arzt ist. Es ist idR. nicht nötig, einer Person zu erklären, was ein Arzt ist, oder ein Krankenhaus; und schon gar nicht auf diese "ach, du bist doch wirklich ein bisschen geistig eingeschränkt, was?"-Art, auf die du es tust. Es doch zu tun wirkt des öfteren eher belächelnd und beleidigend - beides Sachen, die schon ziemlich demütigend sind, wenn man auf einem solchen Forum ernsthaft nach Hilfe fragt.

Es ist übrigens gut möglich, dass "überheblich" hier nicht der genau richtige Begriff ist; es war der erste, der sich passend angefühlt hat. Aber sowas in die Richtung wird's schon sein.

Klingt schlimm. Ich würd' da schleunigst 'nen Arzt ansprechen, wenn du das nicht schon getan hast.

Um was für einen Fremdkörper geht es denn?

Aber geh doch lieber einfach mal zum Arzt.