Darf man auf den Tankstellen Parkplatz übernachten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich dürfen die nein sagen, das ist ja ein privates Unternehmen und deren Grundstück.

Kurz ausruhen ist auf jeden Fall erlaubt. Denn natürlich sollte man ausgeruht und fit sein, wenn man Auto fährt.

Auch die LKW-Fahrer müssen sich zwischendurch mal ausruhen. Die Polizei kontrolliert auch regelmäßig, ob ihre Ruhezeiten eingehalten wurden oder nicht.

Ob du allerdings länger dort stehen darfst zum Schlafen, das entscheiden wiederum die Mitarbeiter der Tankstelle. Wenn die nein sagen, ist das bitte auch zu berücksichtigen, weil die das Recht haben, dich des Grundstücks zu verweisen.

Empfohlen wäre so etwas allerdings nicht, denn auch bei Tankstellen weiß man nie, ob da nicht der eine oder andere Spinner vorbeikommt und vielleicht vorhat, an deinem Auto Vandalismus oder so zu betreiben.

klar dürfen die nein sagen.

aber sie können es auch Erlauben.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ich würde ja morgens ein paar Euro da lassen zum Frühstück.

Wenn es nicht erlaubt wird, findet sich doch bestimmt in der Nähe irgendein Parkstreifen oder sowas.