Asbest kennt sich jemand aus?

4 Antworten

Ohne dir zu nahe treten zu wollen oder Mediziner zu sein, aber das klingt mir eher nach einem psychosomatischen Probllem.

Asbest ist sehr schädlich für die Lunge wenn Asbestfasern als feiner Staub eingeatmet werden. Einen Klumpen Asbest zu essen wär hingegen sogar gesundheitlich einigermaßen unbedenklich. Asbest ist nicht giftig und ausserhalb der Lunge nicht weiter schädlich.

Eine Verbindung zwischen deinen Beschwerden und Asbest ist daher kaum herzustellen.

Aber wie ich sehe stellt du diese Frage ja seit Tagen, und das mehrmals täglich. Was meinen obigen Verdacht dann doch noch weiter bestärkt. Vielelicht mal an einen Psychotherapeuten wenden statt einen HNO-Arzt.

Blumentopf12194
Beitragsersteller

Okay das stimmt das habe ich auch gelesen aber wahrscheinlich habe ich es inhaliert und es ist in der luftröhre in der nähe des Kehlkopfes eingedrungen und bereitet jetzt diese Probleme weil es reicht und der Nerv sich da befindet wo ich es eingeatmet habe.

Ärzte können nix finden.

Weil da nichts ist, sondern es möglicherweise psychische Ursachen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Globussyndrom

Nach Ausschluss organischer Gründe für das Globusgefühl ist an psychosomatische Ursachen wie z. B. Stress oder an eine somatisierte Depression zu denken.

dann lasse den Bereich Röntgen , da sieht man ob da was ist

Hoegaard  12.09.2024, 16:56

Was sieht man denn an den Halsweichteilen auf dem Röntgenbild, wenn man "den Bereich Röntgen" lässt? Und welcher Arzt macht das auf Zuruf?

Blumentopf12194
Beitragsersteller

Das habe ich wie soll man da was finden wenn es sehr klein ist?