Neons und Prachtschmerle

5 Antworten

Google mal, die frisst Lebendfutter also auch kleine Neons

tetra13  30.08.2011, 19:40

Nein, Prachtschmerlen fressen keine Fische

klar, war ein leckerbissen für die schmerle. oder du findest den fisch in der pumpe, wenn du dies sauper machst. kann auch vorkommeen

Also bei deinem geringen Besatz gehe ich davon aus dass du nicht gerade ein 1,50m Becken besitzt, und genau da liegt der Punkt, die Prachtschmerle ist ein Schwarmfisch, der bis zu 25cm lang werden kann und in einer Gruppe von mindestens 6 Tieren gehalten werden sollte, das alles geht in deinem Becken nicht, gib sie jemandem ab der ihnen ein entsprechend großes Becken geben kann und informiere dich bitte vorher besser. Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nur sagen, Nein Prachtschmerlen fressen wenn dann nur tote Fische, Neons greifen sie nicht an, zumal ich mir nicht vorstellen kann dass deine schon groß genug ist um einen Neon zu verspeisen. Ich glaube eher, der Neon ist gestorben und der tote Körper des Tieres wurde von der Schmerle gefressen

Hallo ich hallte selber 4 Prachtschmerle mit 25 Neons und die Neons werden nicht gefuttert: Es kann auch daran liege. da Prachtschmerle Boden fische sind aber ich weiss nicht wiso die bei mir nihct gefressen werden. es kann auch sein das die prachtschmerle Die zwei toten aufgefuttert hat. Noch ein Tipp bitte kauf noch mind.2 Prachschmerlen das sind nähmlich gruppen fische Also dann noch Viel spaß Lg Oliver

Auch Neons werden gerne gegessen. Du solltest auf jeden Fall einige Neons dazu holen, denn 2 sind für Schwarmfische zu wenig. Dann sind die Neons auch besser geschützt.